Mehr Unfälle auf Sachsen-Anhalts Straßen

Das könnte Dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Ehemalige Fahrschülerin sagt:

    Es gibt zu viele Fahrer, die zum Führen eines Fahrzeugs nicht geeignet sind. Besonders junge Männer überschätzen sich immer wieder. Und Strafen sind zu lasch.

    Warum lernen diese Fahrer eigentlich nicht, auf ausreichend Abstand und angepasste Geschwindigkeit zu achten? Aus meiner Sicht sind die Fahrschulen nicht wirklich gut, da es mittlerweile auch hier eine Massenabfertigung gibt und einige Fahrlehrer selber nicht geeignet sind (sehe öfter mal Fahrschulautos bei Rotlichtverstößen, Gasgeben nach Blitzern und cooles Fahren mit einer Hand). Auch die Prüfer scheinen keine wirkliche Autorität mehr zu sein.

  2. StraBaFaAnw sagt:

    Ich bin den ganzen Tag auf alles Straßen unterwegs. Viele junge Frauen mit kleinen Kindern im Auto halten sich genauso wenig an die Verkehrsvorschriften wie junge Männer.

  3. Tiguan sagt:

    Es fehlt an einer kontinuierlichen Verkehrsüberwachung. Die Blitzgeräte sollen es bringen…
    Das war absehbar und wird nicht besser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.