Streik der HAVAG-Beschäftigten wird heute Nacht beendet

Das könnte dich auch interessieren …

24 Antworten

  1. Echter Radfahrer sagt:

    Die HAVAG „geht“ davon aus

    Dann gibt es wenigstens genug Bahnen für das Fußballspiel.
    Die Mitarbeiter der HAVAG sind ja nun ausgeruht.

  2. PaulusHallenser sagt:

    „Dann wird die streikführende Gewerkschaft ver.di die Tore der Betriebshöfe wieder frei räumen.“

    Das klingt aber sehr danach, dass Verdi und Co mit dieser Verbarrikadierung arbeitswillige Straßenbahnfahrer von der Arbeit abhalten bzw. abgehalten haben. Hier sollte meines Erachtens das HAVAG-Management prüfen, ob hier juristische Schritte möglich sind. Wenn dies der Fall sein sollte, wäre das Vorgehen gegen die Verursacher eine logische Konsequenz.

  3. Sunny sagt:

    Wird auch Zeit, dass ab morgen wieder alles fährt. Leipzig macht es richtig, da haben sich 50% der Mitarbeiter heute morgen entschieden, den Arbeitsalltag auf zunehmen. Damit es einen Notfallfahrplan gibt.

    • PaulusHallenser sagt:

      Sunny,

      das habe ich auch schon gehört. In Leipzig ist eben weniger engstirnig als in Halle, wo Teile der Streikenden und die Tore der Betriebshöfe verbarrikadiert haben, um Arbeitswillige von der Arbeit abzuhalten.

    • 🤔🤔🤔 sagt:

      Dann solltest du dich richtig erkundigen auch die Kollegen sind wieder eingedrückt.

  4. Hallebürger sagt:

    Von mir aus können sie noch länger streiken, es ist so schön ruhig in der Stadt.

  5. Bepo sagt:

    @Paulus
    Was bist du nur für ein Typ .

  6. Katrin sagt:

    Wir haben eine Jahreskarte………die ist schön bezahlt und wir können nicht fahren…….wer gibt uns das Geld zurück ???

  7. Dirk sagt:

    Jetzt müssten die den Samstag noch Streiken.
    Das wäre cool.

  8. 123 sagt:

    die müssen solange streiken bis Verdi Pleite ist

  9. Langzeitbeobachter sagt:

    Erkenntnisse: Behinderung an einer Arbeitsaufnahme, gerade zur Aufrechterhaltung eines Notfallbetriebsplanes, ist gesetzwidrig, Es ist eine Nötigung wenn man zur Arbeitsaufnahme behindert wird. Das die HAVAG den Vertragskunden keine Entschädigung zahlt ist nicht nur eine Frechheit sondern Betrug. Siehe Vertragsrecht/Beförderungsrecht. Nicht erbrachte Leistung für die bereits eine Vergütung in Form einer Vorkasse entrichtet wurde. Das scheint aber neuerdings ein allgemeiner Zustand von Demokratie zu sein.

    • 🤔🤔🤔 sagt:

      Las dich mal untersuchen. Übrigens ich habe auch eine Jahreskarte und fahre täglich mit der Bahn.

    • Naja, sagt:

      da sollten alle geprellten Kunden mal bei Verdi nach Beistand für die Rückerstattung fragen. Da gibt es hervorragende Anwälte beim DGB, die das sicherlich hinbekommen mit den Fahrgastrechten zum Durchsetzen. Ich habe für mich diese Möglichkeit bereits in Betracht gezogen. Weil, wer die Musik bestellt…….

    • huch! sagt:

      „Behinderung an einer Arbeitsaufnahme, gerade zur Aufrechterhaltung eines Notfallbetriebsplanes, ist gesetzwidrig“

      Gegen welches Gesetz wird da verstoßen?