Umbau im Halleschen Einkaufspark schreitet voran
Der Hallesche Einkaufspark (HEP) in Halle-Bruckdorf wird gerade umfassend saniert. 25 Jahre nah der Eröffnung will sich das Einkaufscenter neu aufstellen. Unter anderem wird die Tiefgarage erneuert. In dieser Woche wurden zudem in der Einkaufspassage neue Rolltreppen eingebaut.
Zudem erhält die Ladenstraße eine neue Beleuchtung und einen frischen Anstrich. Die Parkgarage will heller gestaltet und erhält ein neues Leitsystem. Über dem Center entsteht ein 10.000 Quadratmeter großes Gründach. Zudem werden die Eingangsbereiche verschönert.
Die Außenanlagen wollen die Betreiber parkähnlich umgestalten. Die 7.000 m² großen Rasenflächen werden zu bunten Blumenwiesen mit rund 16.500 Blumenzwiebeln. Auch eine Außenlounge mit Sonnenliegen, Bänken und Spielgeräten sowie neue Cafés und Restaurants mit Außensitzbereichen sind vorgesehen.
Fotos: HEP
Hauptsache ihr werdet dieses Jahr bald fertig und eure Mühe ist nicht umsonst. Wer das so geplant hat, hat überhaupt keine Ahnung. Die Kunden sind längst bei Globus. Da muss Bruckdorf extrem preiswert sein, ob sich das verwirklicht, wird sich zeigen. Viel zu lange gebaut!
Kommt ganz aufs Angebot an.
Werden neue Mieter einziehen?
So ungünstig ist die Lage doch gar nicht.
Genau. Top-Lage direkt unter einer Freileitung. Wer hat das vor 25 Jahren eigentlich genehmigt?
Ich finde es gut ,natürlich haben sich viele Kunden bei Globus abgesetzt ,aber ich könnte mir sehr gut vorstellen ,daß es auch hier wieder Menschen anzieht.In Bruckdorf gibt es ja noch Aldi u.Rossmann und das mögen viele Leute auch sehr.Das vermißt man bei Globus,trotzdem ist Globus wunderschön geworden.Ich möchte auch Globus nicht missen.
Ich wünsche alle Beschäftigten eine gute Bauzeit und das es bald eröffnet wird Ich bin ganz doll gespannt und freue mich schon jetzt auf die Eröffnung darauf.
„Auch eine Außenlounge mit Sonnenliegen, Bänken und Spielgeräten…“
Au ja, zwischen Parkplatzlärm, Abgasen, Einkaufswagengerassel und Bundesstraße lässt sich gut chillen… Aber es soll ja Leute geben, die tatsächlich so geschmacklos sind.
Immerhin grüner und mehr los ,als auf Halles Marktplatz.
Aber die zukünftigen Nutzer dieser Außenanlage jetzt schon zu verurteilen , ist auch nicht gerade die feine englische Art.