7 Sirenen für Halle: SPD begrüßt Aufbau – „Sirenen machen Halle sicher“

Das könnte dich auch interessieren …

31 Antworten

  1. empathieloser Soziopath sagt:

    Werden die betätigt sobald der absolute Coronakillervirus Lauterbachii in Halle im Herbst seine Jungferninfektion macht ? Oder hört man die nur bei der ersten fürchterlichen Bill- u.- Melinda- Gates- Mutation.

    • Q sagt:

      Das wird wohl etwas dauern… Kein einziges Ziel der Plandemie wurde erreicht.
      Ich vermute, dass im Untergrund bereits an einem neuen Plan gerarbeitet wird. Dieser wird aber wohl noch ein paar Jahre bis zur Umsetzung brauchen.

      Denkt an meine Worte!🤯

      • Alt-Dölauer sagt:

        Die Sirenen locken dann alle an, die am Fels der Logik zerschellen (Z.b. Antifa, Svenni & Co) – wenn es nur so käme.

  2. Gartenfreunde 🌻🙂 sagt:

    Sirenen waren zu DDR Zeiten Standard. Fragt man sich echt warum die nach der Wende abgebaut worden ,wenn jetzt wieder voll im Trend….

    • Blubb sagt:

      Weil im Zuge der Föderalismusreform die Sirenen vom Bund an die Länder gegangen sind und die es zu teuer fanden.

    • ist doch klar! sagt:

      Damit Wessis und Nachgeborene das Rad wieder mal neu erfinden können.

      • Z sagt:

        Eure Generation hat ja nichts geleistet. Oder wo sind eure Errungenschaften?

      • Narrensicher? sagt:

        Sirenen gabs auch im Westen – nur fürdie Blödfrauen die imner noch in Ossi-Wessi oder Hal-MD Schubladen denken.
        Aufgebaut wird wieder, weil die Behörden zu blöd waren ein ausfallsicheres modernes System hinzubekommen – Katwarn versagt, bei Stromausfall versagt etc.

  3. Lachmicheckig sagt:

    „Sirenen machen Halle sicher“
    Dieser Satz wirkt aktuell etwas makaber.
    „In Hitlers Deutschland spielten die Sirenen eine wichtige Rolle.

    Doch viele ältere Bürger fühlten sich in die Kriegszeit zurückversetzt, als auf ihre Städte die Bomben fielen.“ (mdr)

    • Th. Saurus sagt:

      Erklär mal, was du meinst. Was ist daran „etwas makaber“?

      • Erklärbär sagt:

        Das Wörtchen „sicher“.

        • ja nein vielleicht sagt:

          Verstehst das Wörtchen „Erklär“? (du trägst es im Namen)

          • Erklärbär sagt:

            Kennst du den Bedeutungsunterschied zwischen „sicher“ und „sicherer“, speziell in der Aussage „Sirenen machen Halle sicher“?

          • lass gut sein sagt:

            Für einen „Erklärbär“ hast du auffällig große Schwierigkeiten mit dem Erklären.

          • dein Psychiater sagt:

            Das liegt ausschließlich an deiner begrenzten Wahrnehmung. Macht nichts, dafür bist du gut untergebracht.

          • ich sagt:

            Richtig so Erklärbär! Schön trollen. Damit zeigst du es diesen Spinnern!

  4. Genosse Erich Eigendorf sagt:

    Er formuliert schon so schön staatstragend wie der Genosse Honecker, auch wenn es nur um Sirenen geht.

  5. Dasty sagt:

    Dann wollen wir mal beten, dass nie wieder Bomben fallen. Schon eigenwillig in Zeiten des Ukraine-Krieges und macht Angst.

  6. Steff sagt:

    Was für eine Erfolgsmeldung?
    Zum Lachen.

  7. Robert sagt:

    Ich möchte mit dem Ton des Muezzin-Ruf gewarnt werden.
    Wird der Katastrophenschutz dies hinbekommen ?

  8. Düstere Zeiten sagt:

    Richtig so.
    Im Ernstfall funktionieren die Sirenen wenigstens.
    Zu Zonenzeiten wurde immer Mittwochs die Sirene ausgelöst um zu testen ob sie funktioniert.
    Jetzt nur noch anfangen, Bunker für die Bevölkerung zu bauen. Nicht das im Ernstfall nur die Bonzen geschützt sind.

    • eseppelt sagt:

      im Saalekreis heulen auch heute noch jeden Mittwoch die Sirenen. An den Stadträndern kann man die hören.

  9. west sagt:

    wenn sirenen sicher machen, dann sollte man unbedingt sirenen statt waffen in die Ukraine liefern!

  10. Sirenenopfer sagt:

    Dann werden sich die Anwohner in der Nähe der neuen Sirenen freuen. Die sind deutlich lauter als die Luftsirenen.

    So bekommen aber mehr Leute mit, dass die Feuerwehr ausrückt. Das ist sicher!

    Und was nützt eine Warnung über Sirenen?
    Wie soll man sich bei Katastrophenalarm verhalten?
    Was macht man bei Luftalarm?

  11. Juli sagt:

    Na dann beeilt Euch mal dass die bis zum 09. Mai in Betrieb genommen werden können. Nächstes Jahr nützen Sie uns nichts mehr.Ist nur ein Tip.

  12. Oh je sagt:

    Die gleichen parteien haben damals die Sirenen abbauen lassen, die sie jetzt bejubeln, sind die nicht irre?

  13. Satire Friedhälm sagt:

    Wenn in Halle nach 22.00 Uhr je eine Straftat begangen wird, müssten die Sirenen heulen. Da kämen die Bürger bis früh morgens nicht in den Schlaf. Dauerton.

  14. Sa sagt:

    Auf jede Feuerwehr muss eine Sirene