Neuer „Leuchtturm“ für den Riebeckplatz: 75 Meter hohes Hotel- und Bürohaus mit Dachterrasse

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

3 Antworten

  1. Postfaktischer Farbi sagt:

    Farbi lenkt wieder ab, wenn er nicht weiter weiß. Es geht nicht darum, ob eine Fläche von 50 mal 50 Metern ein Park sein kann. (Nebenbei: der kleinste Park der Welt hat einen Durchmesser von ca. 60 Zentimeter und außerdem ist die in Rede stehende Fläche größer als 50 mal 50 Meter, aber auch darum geht es nicht).

    Farbi hat sogar selbst akzeptiert, dass das ein Park sein kann, denn er hat geschrieben, dass es dann keine Stadt mehr wäre, wenn dort ein Park ist. Meine Frage lautete: Zur Zeit ist da eine Grünfläche. War also die Stadt Halle nur deswegen bislang keine Stadt? Wenn man Farbis „Argument“ weiter denkt, muss das ja so sein. Oder?

    Und was spricht bitteschön gegen Kongresse in den Konferenzzonen oder in der Händelhalle? Nebenbei haben in der Händelhalle schon Kongresse stattgefunden. Ich weiß, gleich kommt von Farbi „aber da ist doch schon ein Hotel“ oder andere Ablenkungen. Man kann ein (geplantes) Vier-Sterne-Hotel wohl kaum mit dem Budgethotel B&B vergleichen.

    Also:

    Warum wäre die Stadt keine Stadt, wenn dort ein Park wäre, wo doch jetzt schon eine Grünfläche ist?

    Und woher nimmt Farbi die Behauptung, dass die Gestaltung, wie im Entwurf, doch nicht kommt? Wo sich dieser Entwurf durchgesetzt hat?

    Um das klar zu stellen: Mir gefällt der Siegerentwurf und ich freue mich auf den Neubau und die Umgestaltung, ich finde nur die seltsamen Argumente und Behauptungen…seltsam eben.

    • farbspektrum sagt:

      Wenn man vom Konferenzen in Halle spricht, dann bestimmt nicht von dem blassen Dunst, den du nicht hast, sondern von Wiegands Idee eines Kongresszentrums.
      https://www.mz-web.de/halle-saale/plaene-fuer-riebeckplatz-welche-chancen-hat-das-kongresscenter—und-welche-risiken–28567074
      Wir werden sehen, ob der Bau der zwei Hotels eine Initialzündung für den Bau einer Kongresshalle sein wird.
      https://www.mz-web.de/halle-saale/plaene-fuer-riebeckplatz-welche-chancen-hat-das-kongresscenter—und-welche-risiken–28567074
      .

      • Postfaktischer Farbi sagt:

        Ach was, auf einmal ist eine Kongresshalle das Thema? Gar nicht mehr der Hotelneubau? Ich wusste, dass Farbi wieder was völlig neues bringt… ???

        Was ist denn nun mit den Behauptungen, dass

        1. die Stadt keine Stadt ist, wenn da ein Park wäre und
        2. der Entwurf nicht umgesetzt wird, sondern es wird „weiß getünchter Beton“ und die Dachterrasse wird auch nicht begrünt und
        3. der völlig aus der Luft gegiffenen Behauptung (die nie jemand anderes als Farbi ins Spiel gebracht hat), dass Teilnehmer eines Kongresses in Leipzig nicht nach Halle kommen (worum es es außer in Farbis“ Beitrag“ nie ging)?

        Ganz einfache Fragen, sogar nummeriert für Farbi, aber sicherlich kommt jetzt etwas mit „tanzen auf der Straße“ oder wieder „du hast keine Ahnung“ oder noch etwas neues Substanzloses, was mit dem Hotelbau ebenso nichts zu tun hat. Vielleicht noch ein paar andere Zitate? Ohne Bezug zu DIESEM Hotelneubau?

        Ich zitiere mal aus meinem Posting von 16.44 Uhr:
        Farbi lenkt wieder ab, wenn er nicht weiter weiß.

        Andere hier haben das auch schon zuvor bemerkt. Farbi=Ablenker (aber ohne Erfolg). ?