Raub vor Norma in der Neustädter Passage
Am gestrigen Tag kam es gegen 09:30 Uhr zu einer Raubstraftat im Bereich Neustädter Passage. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen stieß eine unbekannt männliche Person die 67 jährige Geschädigt von hinten gegen einen Betonpfosten und entwendete anschließend ihren schwarzen Beutel, in dem sich das Schlüsselbund der 67 Jährigen befand. Der Tatort befand sich Höhe des Durchganges zwischen Parkplatz hinter der „NORMA Filiale“ und des Hochhauses „Scheibe D“, unter der dortigen Brückengalerie. Der Täter flüchtete im Anschluss durch den benachbarten Durchgang zum Parkhaus.
Die Geschädigte konnte folgende Angaben zum unbekannten Täter machen:
- männlich
- schlanke Gestalt
- circa 25 Jahre
- circa 170 cm groß
- arabischer/türkischer Phänotyp
- schwarze kurze leicht gekräuselte Haare
- Bekleidung: Jeanshose, schwarze Jacke eventuell Blouson, schwarze Schuhe mit weißen Streifen
Die Geschädigte gab weiterhin gegenüber der Polizei an, dass zwei Personen auf einer Bank Höhe der „NORMA-Filiale“ saßen und das Tatgeschehen beobachtet haben könnten.
Die Polizei sucht nach den beiden Personen welche in Nähe der Tatörtlichkeit auf der vor der „NORMA-Filiale“ befindlichen Bank gesessen haben, nach weiteren Personen die Tat oder die Flucht beobachtet haben oder die Angaben zu dem unbekannten Täter machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.











Neueste Kommentare