Ukraine-Konflikt: Bürgermeister von Halle verurteilt völkerrechtswidrigen Angriff; Stadt zeigt Solidarität mit Kriegsopfern – Roter Turm leuchtet ab heute Abend blau und gelb

Das könnte dich auch interessieren …

35 Antworten

  1. Leser sagt:

    Heuchler! Am Mittwoch vor der Stadtratssitzung ganz schnell mal die gezeichnete Ukraineflagge auf dem Marktplatz entfernen lassen.

  2. west sagt:

    in sachen symbolpolitik sind wir deutschen mittlerweile echt die größten. naja, wenn es den Ukrainern hilft, dass in einem kleinem kaff 1500 km von Kiew eine kirche in blau/gelb leuchtet, warum nicht. auf einmal sind 5000 helme sogar richtig was greifbares…

    • Ronny sagt:

      Echt mal! Wenn hier wenigstens Ukrainer und/oder ukrainischstämmige Menschen leben würden. Aber selbst erfolglose Möchtegern-Lokalpolitiker aus „München“ leben nur vor den Toren der Stadt, weil sie sich Halle nicht leisten können. Naja. Dann eben nur Symbole. 😉

    • Elch sagt:

      Herr Geier ist nur Bürgermeister. In dieser Funktion macht er aber hin das Menschenmögliche: Unterstützung anbieten, die Partnerstadt anschreiben, Aufnahme für wirkliche Flüchtlinge anbieten. Alles Top!

      Wenn er jetzt noch die Sozialschmarotzer, Vagabunden und Frauenschänder rausschmeissen würde, um Platz für wirkliche Flüchtlinge zu schaffen, könnte er glatt von der Partei der Vernunft, der demokratischen Mitte, der AfD sein.

      👍👍👍

  3. Hallo sagt:

    das erste Kriegsopfer ist immer die Wahrheit … wertewestliche Doppelmoral

  4. Robert sagt:

    Hat Herr Geier auch damals seine Parteifreunde Altkanzler Schröder und ehemaliger BAM Fischer die Beteiligung der BW an den völkerrechtswidrigen Jugoslawien-Krieg kritisiert ?

    • die Wahrheit! sagt:

      Haben Altkanzler Schröder und ehemaliger BAM Fischer Jugoslawien im Namen Deutschlands und wegen des Völkermords an den dort lebenden Deutschen und zum Zweck einer angeblichen „Entnazifizierung“ angegriffen? Noch dazu ohne jegliche Vorwarnung?

    • Tim Buktu sagt:

      Natürlich nicht. Das war doch was ganz anderes. Das war aus unserer westlichen Sicht Nothilfe. Man muss nur auf der moralisch richtigen Seite stehen oder zumindest proklamieren, dass dies so ist. Bestes Beispiel ist die Coronapolitik. Objektiv war der Balkaneinsatz genauso völkerrechtswidrig wie der Einmarsch Putins. Aber die geheuchelte Empörungspolemik hat wieder Hochkunjunktur. Und wenn sich unser geschätzter OB etwas mit der Historie des 21. Jh beschäftigt hätte, wäre seine Fassungslosigkeit garnicht so fassungslos sondern eingebettet in das Wissen um die Rolle der NATO nach 89.

  5. 😍 sagt:

    Gute Dinge fangen im Kleinen an! Ich find es richtig. Schönes Zeichen.

  6. Mensch sagt:

    Ihr seid doch alle bescheuert ,wenn ich eure Kommentare lese . Wenn der Russe an der Oder steht ist es zu spät ,oder meint ihr mit der Ukraine ist Zar Putin zufrieden.Da sterben Menschen und ihr schreibt nur Scheiße .

  7. Daniel M. sagt:

    Es ist beschämend, dass Halle auf das erleuchten der Türme in den ukrainischen Farben als Solidarität bezeichnet. Vermittelt Flüchtlinge. Das ist Solidarität.

  8. Manuengel sagt:

    Und, jetzt hat Putin Angst… 😂👍

  9. BR sagt:

    „Bürgermeister Egbert Geier hat seine Teilnahme an der geplanten Karnevalsveranstaltung am kommenden Montag aufgrund der Ereignisse in der Ukraine abgesagt.“
    Gute Entscheidung, inmitten einer Pandemie

  10. Hallo sagt:

    Der MDR mit einer Ex-SED Intendant:*_Innen lässt die Agitprop erst nach Schließung der Kommentarfunktion freischalten und beraubt uns jeder Möglichkeit zur Antwort

    https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/landespolitik/haseloff-ukraine-russland-krieg-100.html?commentId=c7b620de-4e05-4cdd-b03b-0c0cb6190964