Hypertonie-Atlas: Sachsen-Anhalter leiden an Bluthochdruck – Belastung deutlich über dem Bundesdurchschnitt

Das könnte dich auch interessieren …

49 Antworten

  1. Ein Heiner sagt:

    „Sachsen-Anhalter leiden“

    Was soll man noch sagen? Es wurde bereits alles gesagt. Für jeden standen und stehen mehrere Impfdosen bereit. Sucht euren Arzt des Vertrauens auf und lasst euch den Jab geben!

    So schwierig ist es doch nicht!?

  2. Honnie sagt:

    Ist doch ganz klar. Der Jammerossi regt sich einfach ständig über Sachen auf, die er so oder so nicht ändern kann. Das treibt den Blutdruck massiv in die Höhe. Und aus Frust dass die AfD wieder nicht gewonnen hat, frisst er jeden Tag ne Tüte Chips bei RTL und Co. vor der Glotze. Hier wird ihm gezeigt, wie sein Leben aussehen wird. Das regt ihn natürlich auch auf. Selbst im Schlaf kann er nicht regenerieren, da Ronny und Kevin aus HaNeu Nachts draußen Flaschen zerdeppern, die Wände beschmieren und Mülltonnen anzünden. Da kann er natürlich nicht schlafen und muss sich drüber aufregen. Selbst das Gendern oder E-Autos bringt den gemeinen Jammerossi in Rage. Hier geht er dann so richtig ab und versammelt sich gleich Montags zur Demo und denkt, er sei das Volk. Noch schlimmer kommt es jedoch, wenn er ein paar Cent mehr für etwas bezahlen soll. Dann wittert er die absolute Verschwörung „Der da oben“ und dreht völlig frei. Dann müssen neue Schuldige für sein armes Leben gesucht werden und es werden Ausländerheime angezündet. Das hat im Osten seit 1990 Tradition. Und Tradition lässt sein Herz wieder schneller schlagen.

    • Ehemals Gebildeter sagt:

      Deshalb bin ICH auch 1989 in den Westen gefahren und lebe dort glücklich und zufrieden zwischen „Bildungs“wessis. Ein besseres Leben kann es nicht geben.

      p.s.
      Diese „Bildungs“wessis sind die Personengruppe, welche das „Futter“ für „Ronny & Cevin“ erfunden haben…

    • Dümmliche Wessi Narrative sagt:

      Go Home, Wessi.

      • Muzie sagt:

        Ach ja. Dann fang mal an diese Narrative zu widerlegen.

        • Mazie sagt:

          Für deinen Hass suche dir bitte einen Therapeuten und nimm deine Partei Freunde gleich mit.

          • Honnie sagt:

            Welchen Hass denn? Scheint ja niemand in der Lage zu sein, meine Thesen zu widerlegen. Oder wenigstens zu beantworten. Ich gehen also davon aus, dass ich Recht hatte und ihr einfach nicht anders könnt.

          • Rechtsblau Versiffter sagt:

            Verstehe ich nicht.

        • FFE-Kid sagt:

          Der „Honni“ wirft eine Menge frei aus der Luft gegriffener Behauptungen in den Cyberraum, jemand antwortet ihm, er solle sich dorthin begegeben, wo er hergekommen ist und was passiert dann? Dann kommt der „Muzie“ (der auch „Honni“ sein kann) und meint, er könne Punkte machen, wenn er antwortet, die Honni-Narrative gelte es erst mal zu wiederlegen. Das ist Geschwurbel, was der/die/das „Honni“ da geplappert hat.
          Muzie merke auf: Spinnert Kram muß niemand wiederlegen! Das ist reine Zeitverschwendung!

          FFE steht übrigens für Friede Freude Eierkuchen!

    • Klaus sagt:

      Honnie
      Na dann warte erstmal ab, nächstes Jahr wird das Herz des Jammerossis erstmal höher schlagen… Dann ist es vorbei mit Blutdruckproblemen…. Denke dran, 2024 wird unser Jahr…. 😀👍

      • Honnie sagt:

        Sperrt ihr dann Systemgegner wieder in KZs ein?
        Oder werden sie gleich auf der Straße erschossen? Vielleicht ist dann auch die Saison für Heimbrände wieder eröffnet.
        Wissenschaftler werden durch Hilfsschüler ersetzt, die nicht bis 3 zählen können, aber dann endlich euren Ansprüchen entsprechen?
        Was soll den 2024 sein? Die Abspaltung von Ostdeutschland? Dumme wählen Dumme? Oder was kommt da? An deinem Bluthochdruck wird das nichts ändern. Der bleibt einfach hoch, weil es nicht so kommen wird, wie du es dir in deiner Telegramwelt zusammengesponnen hast.
        Jammerossis bleiben Jammerossis. Deswegen sind sie ja auch Jammerossis, weil sie ihr Leben nicht selbst in die Hand nehmen können. 40 Jahre Sozialismus kann man eben nicht aus den Köpfen bekommen. Bei einigen steckt selbst der Nazionalsozialismus noch in den Köpfen und geht nicht weg. Auch wenn sie de ersten wären, die verschwunden wären.

      • Rechtsblau Versiffter sagt:

        Ey Klausi, bringst du nachher noch nen Döner ohne Alles, Kippen und 2x Klarer mit.

        Hast was gut bei mir, mein Brauner.

        • Gumbel vom rechtsblau Versüfften sagt:

          Mein woker rot-grüner Freund, isch dachde, du bisschd jetzze bei Rottwein anjegomme? Gechen Rückfelle hülft ne jute Rüggversickerung.

    • Frag ja nur! sagt:

      @Honnie
      Kann es sein, dass du dumm bist?

    • Erna Bunke sagt:

      Um zu des Pudels Kern zu gelangen, muss Du zunächst herausfinden, wo der Hund begraben liegt! Was wollte ich noch sagn? Habe köstlich gelacht über Deinen Text. Und lachen ist bekanntlich gesund, senkt also den Blutdruck.

    • Merkwürdig sagt:

      Seit 1990 ist eine stete Entwicklung der Unfähigkeit der Landesregierungen zu beobachten. Alle, die das anders kennen, bekommen Bluthochdruck!

    • Rebell sagt:

      Honnie, dein ,,Erbsen- Gehirn“ scheint deiner Intelligenz….weit hinterher zu hinken !

  3. Detlef sagt:

    Kein Wunder bei der Ampelkoalition

    • micha sagt:

      Das ist schon seit Jahren so.

    • Rechtsblau Versiffter sagt:

      Verstehe ich nicht.

      • Dein freundlicher Psychotherapeut von nebenan sagt:

        Rechtsblau Versiffter, deine Worte gehen mir so ans ❤️. Du bist der Held des Kommentar-Spiels! 💪🏻 Bravo für deine Entschlossenheit, öffentlich zuzugeben, dass du klare Worte von anderen nicht kapierst. Dazu gehört echt eine Menge Mut. Wirklich, full full full value 💝. Du wirst es weit bringen. Schau der Herausforderung Unwissen einfach fest in die Augen!

  4. Big Pharma sagt:

    Das freut uns – und sollte das einmal anders sein, werden wir selbstverständlich die Grenzwerte anpassen 😊

  5. PaulusHallenser sagt:

    Dass in Sachsen-Anhalt so viele Menschen mit Bluthochdruck leben, liegt an der Lebensweise vieler Bürgergeldempfänger, die ständig rauchen und alkoholische Getränke zu sich nehmen. Das viel zu üppige Bürgergeld sorgt für einen ungesunden Lebenswandel. Um diesen Umstand anzugehen, müssten die Sozialleistungen flächendeckend gekürzt werden, das Gejammer der davon Betroffenen dabei ignoriert werden.

    • Gratismut sagt:

      Die Gesellschaft ist kaputt, das werden auch Sie in ihrem Viertel immer mehr zur Kenntnis nehmen müssen. Es sind die Folgen, nicht die Ursachen, einer vollkommen fehlgeleiteten Politik, die Sie in Ihrer gewohnten Überbeheblichkeit geflissentlich übersehen, vertauschen, ignorieren. Keiner möchte so leben, wie die von Ihnen bezichtigten, es sind, wie gesagt, Symptome einer Politik, die Sie mit Ihren Verkehrungen mitzuverantworten haben.

    • Kompolle sagt:

      Also kommen nach deiner Berechnung 300 Bürgergeldempfänger auf 1000 Einwohner?
      Sowas nennt man übrigens unterkomplexes Denken, also deins!

  6. blstks sagt:

    …..da könnt’ch mor schonnewidder offrejchn!!!

  7. Cantesartan sagt:

    Das kommt von der unerträglichen Politik der Bundesregierung 🤣

  8. Wampir sagt:

    Ich wette der Osten ist in der BRD auch FÜHRend bei Alkoholkonsum, Rauchen und 5 Minuten Terrinen o.ä..

  9. Bernd sagt:

    Kein Wunder. Wie die Leute hier in Mitteldeutschland drauf sind ist echt nicht normal. Wegen jeder kleinen Sache gleich auf 180. Sich ständig benachteiligt fühlen, ist auch Volkssport. Und auf den Straßen findet der ewige Wettsrteit um die aggresivste Fahrweise statt.
    Dann ist man natürlich Dauerfolger von AfD-Propagande. Da man den ganzen Blödsinn glaubt, muss man ja den ganzen tag schlecht gelaunt sein. Zur Beruhigung gibt es ein paar Schnaps und Zigaretten und schon ist der Blutdruck wieder schön hoch.
    Zum Glück stehen halbwegs intelligente Menschen darüber und bleiben bei vielen Themen einfach gechillter. Und ja, obwohl ich noch im „Osten“ lebe, finde ich es im Norden oder Süden der Republik sehr viel entspannter.

  10. Manthey sagt:

    Auch ich habe Bluthochdruck.

  11. M sagt:

    Es liegt fast immer an der Lebensweise, also meist Übergewicht, verursacht durch falsche Ernährung, gepaart mit zu wenig Bewegung. Autofahren zum Beispiel ist ja sooo bequem und Fleisch ist sooo billig. Da muss man sich nicht wundern, wenn manch eine(r) darauf hereinfällt. Ohne starken Willen kommt man kaum raus aus dem Teufelskreis.