Transporter fährt in der Merseburger Straße ins Gleisbett – Fahrer war so betrunken, dass er nicht mal für den Alkoholtest „pusten“ konnte

In der Nacht zu Samstag kurz nach Mitternacht kam es in der Merseburger Straße zu einem Unfall. Dabei ist ein Kleintransporter am Betriebshof Rosengarten ins Gleisbett der Straßenbahn gefahren. Zuvor hat sich das Fahrzeug gedreht. Fast zwei Stunden war die Strecke gesperrt.
Das Fahrzeug wurde durch den Unfall beschädigt und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Die hinzugerufenen Polizeibeamten stellten bei dem 38 Jahre alten Fahrer eine erhebliche Alkoholisierung fest. Diese war so hoch, dass er sich vor Ort nicht in der Lage zeigte, einen Alkoholtest zu absolvieren.
Um den Blutalkoholwert bestimmen zu können, wurde bei dem Mann in einer Polizeidienststelle durch einen Arzt eine Blutprobe abgenommen. Sein Führerschein wurde von der Polizei einbehalten. Es wird wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt..
2 Stunden für so ein bissel Blödsinn? Die armen Bahnfahrer.Denen wurde der Feierabend aber so richtig versaut.
15 Minuten oder mehr, bis die Polizei eintrifft (kein Personenschaden, nicht höchste Priorität) Und dann musst du den Notfallabschlepper informieren, der seinen bereitschaftsfahrer, der muss zum Hof um dem Abschlepper zu holen, zur Unfallstelle fahren, dort den Idioten aus dem Gleisbett ziehen… da sind die zwei Stunden doch ne völlig normale Zeit!.
Die Fahrleitung wird man auch noch abschalten und Erden müssen und hinterher wieder einschalten und dieErdung aufheben müssen. Dazu muss auch erstmal jemand kommen, der das kann. Anschließend wird die HAVAG das Gleisbett und die Technik darin auf Schäden prüfen müssen, z.B. ob etwaige Sensoren im Gleis noch an Ort und Stelle sind. Außerdem wird der ganze Unfall von der Polizei aufgenommen, was auch noch Zeit braucht.
„hinterher wieder einschalten und die Erdung aufheben“
Umgekehrt wär schlauer.
In Halle werden die Dummen nicht alle.
…wie du bei fast jedem Kommentar unter Beweis stellst.
„Nähere Informationen liegen noch nicht vor“
Bloß gut, dass du kein Hallenser bist.
Schau mal lieber hin war ein Leipziger
Nur der Transporter…
Erstens sagt ein Autokennzeichen nichts über die Herkunft des Fahrers aus und zweitens sagt dieser Satz nicht aus, dass es Hallenser sein müssen, die dumm sind. Es heißt nur, dass in Halle die Dummen (unbestimmter Herkunft) nicht alle werden. 😉
War denn der betrunkene Fahrer aus Halle?
1441. Und in Magdeburg, Wittenberg, Hamburg und nicht zu vergessen Dummsdorf (Kfz.-Kennzeichen DD) …… an der Elbe ist‘s genau dasselbe!