Jugendlicher mit fremden Deutschlandticket bedroht Zugbegleiter, randaliert im Gewahrsam und beißt Bundespolizisten

Am Montag, den 26. Mai 2025 um 18:20 Uhr kontrollierte der Zugbegleiter in der Bahn von Halle Südstadt nach Halle (Saale) Hauptbahnhof einen jungen Mann ohne gültigen Fahrausweis. Dieser zeigte zur Kontrolle ein Deutschlandticket vor, welches nicht auf seinen Namen ausgestellt war und beleidigte und bedrohte den Zugbegleiter. Die vor Ort befindlichen Sicherheitsmitarbeiter der Bahn übernahmen den jungen Syrer und verbrachten ihn aufgrund seines aggressiven Verhaltens und zur Identitätsfeststellung zum Bundespolizeirevier am Hauptbahnhof Halle (Saale). Die eingesetzten Beamten kontaktierten die Leiterin der Wohngruppe, die aktuell für den Minderjährigen zuständig war.
Bis zur Abholung durch einen Betreuer wurde der 17-Jährige vorübergehend in Gewahrsam genommen. Dort verhielt er sich äußerst aggressiv und wurde beleidigend. Er warf im Gewahrsamsbereich mit Inventar um sich, spuckte und trat nach den Einsatzkräften, so dass er mittels Hand- und Fußfesseln fixiert werden musste. Beim Anlegen der Spuckhaube biss er einem Beamten der Art in den kleinen Finger, dass dieser stark blutete und einem Arzt vorgestellt werden musste.
Um 22:20 Uhr wurde der Jugendliche einem Betreuer übergeben. Gegen ihn wurden Strafverfahren wegen Betruges, Bedrohung, Beleidigung, Körperverletzung, Widerstandes gegen und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie Verstößen gegen das Aufenthaltsgesetz gefertigt.
Ob dieser Jugendliche dann auch nach Reideburg umziehen wird?
Wieso wird sowas wieder auf freien Fuß gelassen? Das Rechtssystem in diesem Land ist einfach nur beschämend. Armes Deutschland.
Ich kann dir wärmstens empfehlen, die StPO zu lesen und zu verstehen. Es wird ein Erkenntnisgewinn für dich sein.l
Klugscheißer nerven sehr.
Würde man sich an geltendes Recht halten, wäre der gar nicht hier, da er über ein sicheres Drittland eingereist ist.
Lustig auch, dass man illegale Einwanderung (im Politikersprech: „irreguläre Migration“ nicht stoppen, sondern nur „begrenzen“ will.
Armes Deutschland, da stimme ich zu.
Welches Drittland war das?
Woher hast du deine Information?
„Wurde der zuständigen Betreuerin übergeben“ ! Der sollte direkt seinem Heimatland übergeben werden! Krank was hier abgeht und wie sich die Behörden auf der Nase rumtanzen lassen!
Er wird lebenslang von uns alimentiert werden, einige Rentner sollen sogar extra für ihn länger arbeiten. Der Bahnmitarbeiter hingegen wird sich gegen Rassismusvorwürfe wehren müssen.
Gefährderansprache durchgeführt, wie immer!
Du warst dabei.
Vielleicht sollte man mal prüfen, ob die Betreuerin ihrem Job gewachsen ist und ggf umsteuern.
Einfach nur Geld abfassen mit Flüchtlingsbetreuung geht halt nicht.
Du so: „die Betreuerin“
Der Artikel: „einem Betreuer“
Rassismus ist keine Lösung!