Nach brutalem Raub auf Seniorin am Steintor: Polizei sucht Ersthelfer und Zeugen, 84-Jährige kam mit Hüftverletzungen ins Krankenhaus

Am 27.06.2025 kam es gegen 12.15 Uhr zu einem versuchten Raub im Bereich Am Steintor. Der unbekannte Täter versuchte einer 84-Jährigen die Handtasche zu entreißen. Die Frau stürzte dabei und zog sich eine Hüftverletzung zu. Der Täter floh ohne Beute. Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen.
Nach der Tat gab es Ersthelfer, welcher der Geschädigten zur Seite standen. Die Ersthelfer und möglichen Zeugen sind der Polizei bis dato unbekannt. Die Polizei wurde erst gegen 15.30 Uhr über den Vorfall informiert, nahm aber umgehend die Ermittlungen auf. Die Ermittlungen nach dem Täter laufen.
Wer hat den versuchten Raub beobachtet?Wer hat der Geschädigten vor Ort erste Hilfe geleistet?
Bitte melden Sie sich im Polizeirevier Halle (Saale) unter der Telefonnummer 0345 224 2000 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.
Am helllichten Tag 🙈🤬“sind ja nur alte Menschen „ , traurig wie diese Stadt immer mehr verkommt!
Du glaubst gar nicht, wie viele Senioren nachts unterwegs sind…
Beschaffungskriminalität, da wird skrupellos nach dem vermeintlich schwächsten Opfer Ausschau gehalten, egal welche Zeit.
Es gibt keine Tageszeit, wo nach dem stärksten Opfer und dem größten Widerstand Ausschau gehalten wird, egal aus welchem Grund.
Und da sind keine Menschen in der Nähe….unglaublich….bösartig….Warum trauen sich diese Krankheiten nicht an größere
Wenn der Staat nicht in der Lage ist, die Bevölkerung rechtzeitig zu schützen, geschweige denn spürbare Strafen zu verhängen, die abschrecken, wird es zwangsläufig zu Reaktionen kommen, die aus Not und Ohnmacht heraus entstehen. Irgendwann werden Bürger handeln, nicht aus blinder Wut, sondern aus dem Gefühl heraus, einer moralischen Pflicht zum Schutz der Gemeinschaft nachzukommen…
Such dir lieber einen anständigen Arbeitsplatz und trage etwas zur Gesellschaft bei.