Entwarnung nach Entdeckung lebloser Personen am ZOB und Riebeckplatz in Halle (Saale) – alle drei waren nur weggetreten und nicht ansprechbar

Am Freitagmittag kam es am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) in Halle (Saale) und am Riebeckplatz zu Polizeieinsätzen. Im Wartehäuschen und im Bereich des Riebeckplatzes wurden gleich drei leblose Personen entdeckt.
Die Polizei hatte den Bereich unter anderem im Rahmen von Routinekontrollen aufgesucht und war dabei auf die augenscheinlich leblosen Personen gestoßen.
Zum Glück konnte kurze Zeit später Entwarnung gegeben werden. Alle drei waren augenscheinlich wegen erheblichen Alkohol- und Drogenkonsums zunächst nicht ansprechbar, konnten aber zum Glück aufgeweckt werden.
Mögliche Todesfälle haben sich nicht bestätigt
Kurze Fent-Pause, da scheint der Stoff ja mehr als sonst geknallt zu haben
Da war offenbar der diese Woche angebotene „Stoff“ etwas zu stark für die „Genießer“.
Klingt wie Nebenwirkungen des unkontrollierten, weil illegalisierten Drogenhandels.
Dann haben Sie noch einmal Glück gehabt.
Glück? Wohl kaum. Paar Stunden geht die Spirale wieder von vorne los inklusive Beschaffungskriminalität – um mal bei der Realität zu bleiben.
Da müsste man hier in dem „tollen“ Deutschland ja jeden Tag eine Meldung darüber bringen, wo so viele „leblose“ Personen an unseren Bahnhöfen liegen. Und es werden zusehends immer mehr. Wenn das mit den steigenden Miet- und Energiekosten hier so weiter geht, werden wir bald auch zu den „leblosen“ Personen zählen, die dort liegen, wenn wir nichts gegen die Machenschaften unserer „obersten 10.000“ bald was unternehmen.
Du bist nur am Jammern. Sei mal zusehends immer mehr Patriot!
Und du bist zusehends mehr Idi…
… die Ursachen sind vielfältig: sei es die billiger werdenden und abhängiger machenden Drogen (Fentanyl ist nur ein Part), sinkendes Bildungsniveau, überforderte Schulen, … das hat insofern nicht unbedingt etwas mit steigenden Miet- und Energiekosten zu tun. Insbesondere gibt es bei diesen Kosten ausreichend Hilfsleistungen durch den Staat.
Na du erst mal. Zugedröhnte Personen und Bahnhofsviertel ist nun keine Erfindung der Neuzeit. Klar, du sehnst dich nach einem anderen Deutschland, hast du ja schon mehrfach kommuniziert. Also dem Deutschland, als die Soldaten Perventin erhielten. Ganz großes Kino….
Einfach das Geld nicht für Alk und Drogen ausgeben, dann lässt es sich gut leben 🙂
Wieso Entwarnung, wieso Endeckung, wieso nur Freitag Mittag!? Jedem Pendler bietet sich am Busbahnhof dort täglich und seit langem das gleiche Bild des völlig offenen sichtbaren Drogenbesitz und Konsum. Das ist wahrscheinlich mit diesem Zentrum der Zukunft gemeint. Vielleicht denkt man in Halle ja über eine Art Frankfurter Modell nach um die Gegend um Hauptbahnhof so zu entwickeln wie in Frankfurt/Main um den Hauptbahnhof. Man könnte dann im geplanten Neubau auch gleich entsprechende Räume für mehrere hundert Personen bereitstellen. Ich persönlich und aus eigener Erfahrung aber bevorzuge und empfehle stattdessen das New Yorker Modell von Anfang der 90’er.
„völlig offenen sichtbaren Drogenbesitz und Konsum“
Beides nicht verboten.
Du überlebst es Tag für Tag, wenn du in die große Stadt kommst. Wenn es dich so anwidert, könntestdu auch das Home Office Modell entwickeln. Aber dafür ist die Gier zu groß oder?
Besitz ist verboten. Gerne vorher nachlesen, bevor man Dinge behauptet.
„Gerne vorher nachlesen, bevor man Dinge behauptet.“
Wo denn genau? Hast du ja sicher gemacht vor dem Behaupten und die Stelle sofort parat. 😉
„In Deutschland regelt das Betäubungsmittelgesetz (BtMG) den Umgang mit Drogen. Der Besitz, Erwerb, die Einfuhr und die Weitergabe von Drogen sind grundsätzlich strafbar. Es gibt jedoch Ausnahmen, wie beispielsweise bei der Anwendung von Drogen zu medizinischen Zwecken unter ärztlicher Aufsicht.“
„gründlich, gewissenhaft ins Einzelne gehend; sorgfältig“
„Dieses Wort gehört zum Wortschatz des Goethe-Zertifikats B1.“
Was?
Wo ist jetzt der Bezug zum Kommentar?
„Wo denn genau?“
Was ist denn am Betäubungsmittelgesetz (BtMG) so ungenau?
Ist so genau wie „Google“ als Antwort.
„Der Besitz, Erwerb, die Einfuhr und die Weitergabe von Drogen sind grundsätzlich strafbar. Es gibt jedoch Ausnahmen, wie beispielsweise bei der Anwendung von Drogen zu medizinischen Zwecken unter ärztlicher Aufsicht.“
Lesen müsst Ihr schon selber!
Hier könnt Ihr auch reinlesen, ist aber viel!
https://www.gesetze-im-internet.de/btmg_1981/BJNR106810981.html
Die Worte „grundsätzlich“ und „beispielsweise“ kommen im BtMG nicht vor. Ausgedachtes Zitat?
Ne, war von Google!
Hätte man sich aber denken können, bei meinem Namen.
„war von Google“
garantiert nicht, das ist nur eine Suchmaschin ohne eigene Inhalte
dein Name trifft zu
Du kennst die durch KI generierte Übersicht bei Google nicht?
Oh schade!
Übrigens kannst Du Dir noch so viele Namen geben, was bleibt ist der Troll!
Woraus generiert die KI die Übersicht? Nein, nicht aus eigenen Inhalten. Darum geht es.
Warum benutzt nicht endlich deine – hoffentlich vorhandene – eigene I? 😉
verboten und nicht akzeptabel
Aber du tust nichts, weil es dich eigentlich gar nicht wirklich stört. Vermutlich weißt du davon nur aus dem Internet. Wie so oft.
Nein. Er hat den Gesetzestext zitiert und Beispiele für Ausnahmen genannt. Mehr nicht. Ist hier schließlich eine Kommentarfunktion und keine Verhandlung
gemeint war @viel gelesen
„Er hat den Gesetzestext zitiert“
Hat er nicht. Hier gibt es eine „Antworten“-Funktion. Gemeint bist du.