Ankunft der Karnevalsvereine löst Verkehrschaos aus – mehrere Autos abgeschleppt, Straßenbahn und PKW stoßen zusammen

Das könnte dich auch interessieren …

4 Antworten

  1. Tabarco sagt:

    Phantasielose Karnevalswagen, peinliche Musik und Ansagen während des Umzuges, mindestens 40 Jahre auf- und abgetragene und weitergegebene Bine Maja und Bärchenkostüme. Auch beim Karneval kann Halle richtig peinlich.

  2. Ohne geht such sagt:

    Narren halt…🤷

  3. Umgeschaut sagt:

    Lieferfahrzeug muß man akzeptieren und entsprechend vorplanen. Der macht dort nur seine Arbeit für alle .

  4. Prost Mahlzeit sagt:

    Der Egoismus der Autofahrer macht auch vor Großveranstaltungen nicht halt. Es braucht viel höhere Bußgelder und empfindlichere Strafen gegen solche Verkehrssünder, ansonsten bekommt man das Problem nie in den Griff.

    • Radfahrer sagt:

      Die empfindlichste Strafe ist das Abschleppen. Der erzieherische Effekt ist hier nämlich relativ unabhängig von der finanziellen Situation des Falschparkers. Nebenbei hat es noch den Effekt, dass die Störung beseitigt wird, das ist bei höheren Bußgeldern nämlich nicht der Fall. Abzetteln und Stehenlassen ist m.E. immer dann unzureichend, wenn eine Behinderung oder potentielle Gefährdung besteht.

  5. Emmi sagt:

    Ich bin für erhöhte Parkgebühren für SUV und große PKW. Nehmen ja auch mehr Platz ein.

  6. Fahrlehrer sagt:

    Führerschein nur, sofern mindestens der Hauptschulabschluss erreicht wurde