AOK Sachsen-Anhalt warnt vor Betrugsversuchen mit SMS

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Halle-Leser sagt:

    Jetzt stellt sich die Frage, wie die Täter an die Telefondaten der AOK-Kunden gekommen sind.

    • Veni sagt:

      Da hast du Recht.

      Die Ziffern 0-9 sind eigentlich geheim.

      Huch.

      Ähm

      Bitte umgehend löschen!

      • Halle-Leser sagt:

        Aus der Meldung geht hervor, dass es nur AOK-Kunden betrifft.
        Somit ist einfaches 0-9 eher unwahrscheinlich.

        • Veni sagt:

          Wie viele Nicht-AOK-Kunden werden wohl einem AOK-Link folgen, um dort vermeintlich ihre Daten zu erneuern.

          Hast du noch nie eine E-Mail von einer Bank bekommen, wo du gar kein Konto hast? Oder von einem Gewinnspiel, an dem du nicht teilgenommen hast? Von einem nigerianischen Prinzen? Einer geilen Nachbarin aus deiner Umgebung? Penisvergrößerungspillen?

          Komm schon. Das wissen auch absolute Anfänger oder können es durch kurzes Überlegen herausfinden.