CDU-Landtagsfraktion in Sachsen-Anhalt will nur noch Maskenpflicht im medizinischen Bereich und übt Kritik an Bundesgesundheitsminister Lauterbach: seine Warnmeldungen haben zur Verunsicherung der Bevölkerung geführt

Das könnte dich auch interessieren …

21 Antworten

  1. Prost Mahlzeit sagt:

    Sehr gute Entscheidung! Hätte nicht gedacht, dass ich sowas jemals über die CDU sagen würde. Unsere Nachbarländer machen es vor. Jetzt müssen nur noch andere Bundesländer nachziehen und die Maskenpflicht im Fernverkehr fallen.

    • Pfleger sagt:

      Die CDU alleine kann das nicht entscheiden, also nicht zu früh freuen. Ich glaub es erst, wenn ich es schwarz auf weiß lese.

  2. Bergamo sagt:

    Die Bevölkerung ist nun doch im Panik-Modus?

  3. Neustädter sagt:

    Korrekt CDU!

  4. 🐶 sagt:

    Andere Länder die die Pandemie langsam für beendet erklärt haben machen sich doch über Deutschland lustig 😂👉😷👈😁

    • grüner sagt:

      Ach ja, machen die sich lustig im Ausland ? Kennst du gute Witze über Masken tragen und Deutschland die man sich im Ausland erzählt oder was ?

      Oder erzählst hier irgendein Unsinn?

      • A. Quack sagt:

        die machen keine Witze die schütteln mit dem Kopf und können sich das was in Deutschland abgeht nicht erklären.
        Die denken es ist eine deutsche Variante die extrem gefährlich sein muss, aber wiederum die Grenze kennt jm nicht ins Ausland zu gelangen.

      • Kraftwerk sagt:

        @grüner ..und über euch „Grüne Pappnasen“ da machen sie sich richtig lustig!!

  5. Steff sagt:

    Diese Funktionäre werden zur Verantwortung gezogen.
    Es kippt schneller als ihr denkt.

    Wie kann man nach diesen desaströsen, sinnlosen und schädlichen Impfungen und der wahren Beurteilung der Wirkung der Masken einen solchen Unsinn von sich geben.
    Unfassbar.

    • Jo sagt:

      Das will aber leider niemand hören 🤷

    • Maske auf! sagt:

      Das Beste, was aus Corona entstanden ist, ist die Akzeptanz der Gesellschaft für medizinische Masken. vor 2020 hätte kaum jemand eine Maske aufgesetzt, wenn er oder sie Schnupfen, Husten, Heiserkeit hat. Heute ist man dort, wo diverse asiatische Regionen schon lange sind. Dass es ein nützlicher Alltagsgegenstand für das gemeinsame Leben innerhalb einer Gesellschaft ist.Ob es noch Pflicht sein sollte? Weiß ich nicht, im Krankenhaus ja, Besucher eines Altenheimes auch (Bewohner nein), ansonsten nein. Ist sie generell nützlich? Auf jeden Fall. Und da können Freaks wie Steff noch so laut rumjaulen über die „wahre Beurteilung der Wirkung der Masken“ und der (!) freiwilligen (!) Impfung sein und weiter von Panik und Sonstigem schwurbeln, wenn der Rest der Gesellschaft das Nützliche mitnimmt, das nicht mehr benötigte ablegt und sich den gemeinsamen und individuellen Freuden und Problemen des Lebens annehmen.

      • Hansi sagt:

        1. Zeig mir mal bitte die Produktbeschreibung einer OP- oder FFP2-Maske, wo der Hersteller eine Filterwirkung bzgl. Viren garantiert. 2. Es gilt nach wie vor die einrichtungsbezogene Impfpflicht. Wenigstens die Fakten sollten mal zur Kenntnis genommen werden.

        • ja... sagt:

          …das kann er nicht, deshalb auch die tosende Stille. Wo doch die Coronajünger und Maskenfetischisten sonst immer so nach Fakten fragen.

      • Steff sagt:

        ‚Maske auf!‘
        ist das Prachtexemplar des intellektuellen Schafes.
        Er wird manipuliert, betrogen, veralbert, geschädigt … und klatscht Beifall.

        Solch Leute sind mit Schuld am Niedergang der Demokratie!

      • Blödquatscher entlarven sagt:

        „Ist sie generell nützlich? Auf jeden Fall.“

        Für chronischen Sauerstoffmangel, Maskenfetischisten und Maskendealer auf jeden Fall.

      • A. Quack sagt:

        wenns denn freiwillig wäre wie in anderen Ländern, hier wird man gegängelt

  6. JEB sagt:

    Lauterbach, Minister im Kriegszustand, endlich entwaffnen. Masken wegnehmen.

  7. Analytiker sagt:

    Wird sicher interessant. Die CDU braucht dafür eine Mehrheit im Landtag. Die FDP könnte ihrem für das IfSG verantwortlichen Justizminister in den Rücken fallen und zustimmen. Die Partei des dementen Finanzbetrügers wird ihrem Gesundheitsminister definitiv nicht in den Rücken fallen.
    Dann gibt es noch die Partei der ungelernten Walldorfschüler, die dafür verantwortlich ist, dass unser Land gerade von einem erfolglosen und ideologisch verblendeten Kinderbuchautor an die Wand gefahren wird. Die stimmt traditionell sicher jedem autoritären Unterdrückungsinstrument zu.
    Bleibt als einzig bzgl. Maskentragen gleichgesinnte Partei die AfD. Auf den Aufschrei freue ich mich jetzt schon. Eine wahrhaft demokratische Partei stimmt immer für das Gegenteil dessen, was die AfD sagt, egal worum es in der Sache eigentlich geht. Ideologie vor Demokratie eben.
    Wie gesagt, das wird spannend und bis jetzt ist Haselhoff noch immer umgefallen.

    • Analyse: Durchgefallen sagt:

      Analyse: 6, setzen.

      Folgetest: Beschreibe mir, wie die AfD die „Zukunft von Deutschland“ retten wird. Welche Parteiprogrammpunkte lassen dich zu diesem Schluss kommen?

      • Analyse: lerne lesen sagt:

        Wo schrieb ich dergleichen, dass die AfD die Zukunft von Deutschland retten wird?

      • ... sagt:

        Schon allein deshalb, dass sie eine Alternative zum bestehenden Komplettmurks im Namen hat, bedeutet, dass es nur besser werden kann.

  8. Emmi sagt:

    Die CDU macht Wahlkampf

  9. Anne sagt:

    Vor zwei Jahren hieß es: mit zwei Impfungen seid ihr geschützt.
    Und jetzt sollen die Heimbewohner trotz Impfung FFP2 Maske tragen,
    Das ist reine Willkür. Ich brauche keine Bevormundung. Jeder kann selbst entscheiden.
    Die Regierung fährt mit voller Fahrt, Deutschland vor die Wand.

  10. BR sagt:

    „nur noch Maskenpflicht im medizinischen Bereich“
    Wobei das auch nicht wirklich gesundheitsfördernd ist, wenn man 1 1/2 Stunden beim Arzt verweilt, mit so ner Filtertüte im Gesicht, und die Atmung erheblich eingeschränkt ist.
    Der Zwang zur Maske muss weg!!!

    • Hansi sagt:

      Die Revolution kann erst beginnen, wenn das RKI den Antrag auf Revolution bewilligt hat, und wenn die Revolutionäre korrekt ihre Bahnsteigkarten erworben haben.

  11. Hansi sagt:

    Nach zwei Jahren Dauerquälerei von oben sind die roten Linien soweit verschoben, dass es viele Menschen schon als Erleichterung empfinden, wenn Masken nur noch im medizinischen Bereich getragen werden müssen. Sie sind und bleiben dennoch überall nutzlos. Zumindest lässt sich in den Meldeinzidenzzahlenreihen nicht ausmachen, wo Maskenpflichten bestanden haben und wo nicht.

    • ja... sagt:

      So wird der Frosch erfolgreich langsam auf der Herdplatte … War schon immer eine beliebte Methode, das Wahlvolk in die gewünschte Richtung zu lenken.

  12. Pulverfass sagt:

    Wie viele Ärzte, Schwestern und Pfleger haben sich trotz Maske angesteckt
    im Krankenhaus, es erwischt irgendwann jeden Menschen, ist eben eine
    Erkältungskrankheit.