CDU Sachsen-Anhalt fordert: der Wolfsbestand muss dauerhaft reduziert werden

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Du liebes Bisschen,... sagt:

    … nur weil sich ein verirrter Wolf im Stadtgebiet, hier Landrain/Galgenberg aufhält, so eine überzogene Hysterie.

    • Johann sagt:

      Ich habe Kinder… und kein Interesse daran, dass die im Stadtgebiet einem Wolf begegnen. Egal ob der mit Absicht oder aus Versehen hier ist. Man kann das euphemistisch „Bestand reduzieren“ oder einfach „abschießen“ nennen. Jedenfalls brauche ich hier keinen Wolf.

      • SchwieMu sagt:

        Kontrollier, ob sie kleine Steinchen in den Taschen haben, bevor ihr in den Wald geht!

      • Das ist nun mal so... sagt:

        …, wenn man das natürliche Umfeld der Tiere immer weiter einengt. Da können aber weder der Wolf, der Bär,… etwas dafür.! Sie engagieren sich aufgrund des bei weit höheren Risikos durch Verkehrsunfälle Schaden zu erleiden, sicher für die autofreie Stadt.

      • xyz sagt:

        Es gibt keinen Fall wo Wölke Kinder angegriffen haben. Weniger Märchen lesen

    • Luft nach oben sagt:

      Echt CDU, habt ihr keine wichtigeren Themen. Das ist ja traurig. Zudem gibt es schon länger Wölfe in Halle. Ist jetzt nur mal gefilmt worden.

  2. Gib Darwin eine Chance! sagt:

    In Rumänien, Österreich, Italien und der Schweiz gibt es nicht nur Wölfe, sondern auch ein paar Bären in den Wäldern. Von Russland und Kanada gar nicht zu sprechen.

    Gut, dass die Deutschen da nichts zu melden haben!

  3. bin_gespannt sagt:

    Rettet das Klima, aber tötet die Tiere! 🙂 🙂 🙂

  4. Yvonne sagt:

    Leute, ihr habt doch bestimmt schon von den Verlusten bei den Schäfern und vom Damwildzüchtern gehört. Klar der W frisst Rehe, Hirsch.. ich finde der gehört nicht in ein Noch-Industrieland. In den Karpaten oder den Rockies, ist was total anders. Waldmanns heil

  5. Daniel M. sagt:

    Die CDU blamiert sich mit dieser Forderung. Das sind auch nicht die Probleme, die gelöst werden müssen. Sinnlos, die Polemik, die diese Partei an den Tag legt. Schulze ist eine absolute Fehlbesetzung.

  6. Kritiker sagt:

    Wölfe laufen auf der Suche nach neuen Gebieten über 50 km am Tag. Da kann schon einmal eine Stadt dazwischen sein. Aber Menschen sind dem Wolf mehr als suspekt. Für ihn sind wir so gefährlich wie Bären. Der Wolf weiß ja nicht, dass wir Weicheier sind und nicht mehr die Keule schwingen.

    Das Problem ist nicht der Wolf, sondern der Mensch im Rotkäppchenschema.

  7. Emmi sagt:

    Warum wird immer gleich vom Abschuss geredet? Wenn überhaupt betrifft es Tierbesitzer. Aber auch die Tiere können gut geschützt werden.

  8. Merkwürdig sagt:

    „Der wolfspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Alexander Räuscher…“
    Irgendeiner ist da besoffen…!

  9. Na da sagt:

    Bis vor 15 Jahren wollte man doch noch alles ansiedeln, was geflohen oder ausgerottet ist? Jetzt wird wegen ein paar Wölfen ein riesen Fass aufgemacht, nur weil manche Bauern und Menschen etwas benachteiligt im Denken sind.
    Lernt doch einfach mit Wildtieren zu leben!

    • bin_gespannt sagt:

      Nein immer so wie es gerade passt.

      Viel Regen das ist der Klimawandel, viel Sonne das ist der Klimawandel….

      Nun sind die Wölfe wieder da, ein Ziel worauf man Jahre lang hingearbeitet hat und nun passt es wieder nicht und der Bestand soll dezimiert werden.

      • 🤔 sagt:

        „Nun sind die Wölfe wieder da, ein Ziel worauf man Jahre lang hingearbeitet hat“

      • xyz sagt:

        Ja genau das ist der Klimawandel. Die Wetterextreme nehmen statistisch zu. Gab es jemals solche Massen Wasser Deutschlandweit die von Himmel gekommen sind oder die 5 Jahre Dürre hintereinander 2 mal in ihrem leben? Das sind Neuerscheinungen. Das Wort Starkregen gab es vor 20 Jahren noch nicht einmal. Nur weil Sie nicht verstanden haben was Klimawandel ist und bedeutet heißt das noch lange nicht das dieser nicht existiert

  10. Rotkappe sagt:

    Die Christen mit dem Schießgewehr
    sind hinter Gottes Schöpfung her

  11. Bürger für Halle sagt:

    Das sind eine der Lieblingsthemen der CDU: Der böse Wolf muss weg, Gendern, Gentechnik, Atomkraft, zurück in die 50er Jahre. … Also alles, was nicht relevant ist und voll daneben.

  12. Gib Darwin eine Chance! sagt:

    Es gibt auf der Welt 8 ooo ooo ooo Menschen und 2oo ooo Wölfe.

    Vielleicht tötet der Wolf im Jahr 10 Menschen, umgekehrt tötet der Mensch im Jahr 20000 Wölfe.

    Wer so blöd ist, in Australien zu baden, trifft eben zuweilen auf die Würfelqualle und der ein oder andere, der die Eiger-Nordwand aufsteigen will, fällt eben 1000 m in die Tiefe.

    Alles keine Gründe, den Wolf zu erschießen.

    • Deckname Le Loup sagt:

      „8 ooo ooo ooo Menschen“? Ohlala, eine Acht und neun kleine Os. Sag was soll das bedeuten? Dann gib – was dich betrifft – Darwin eine Chance!

  13. sandra sagt:

    Der CDU bestand soll auch dauerhaft Reduziert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.