Galgenberg, Wasserturm, Güterbahnhof: Landesamt bestätigt, dass ein Wolf durch Halle (Saale) streifte

Das könnte dich auch interessieren …

38 Antworten

  1. Lars sagt:

    Na hoffentlich wird das arme Tier nicht gleich wieder getötet er hat ein Lebensrecht wie alle !!!!

  2. winter sagt:

    Hoffe nur das er nicht getötet wird, der weiß auch nicht wohin der arme

  3. Jederhatdasrechtaufleben sagt:

    Lasst den Wolf 🐺
    Wolf 🐺 sein

    Inruhe lassen!

  4. Daniel M. sagt:

    Cool!

  5. Ja ne is klar.. sagt:

    Garantiert kein Wolf sondern ein Wolfhund..

  6. Wildtöter sagt:

    Dss ist kein Wolf.

  7. Emmi sagt:

    Der sucht nur gerade ein neues Revier und hat bestimmt Hunger. Hoffentlich wird er nicht angefahren und darf am Leben bleiben.

  8. Tierfreund sagt:

    Wo bleibt der Beamte mit dem Stempel „Problemwolf“ ? Einfach ins Menschenrevier vordringen. Geht ja gar nicht. Was fällt der Natur nur ein. Auch sie muss sich an Menschenregeln halten.

    Wir sollten froh sein, dass es wieder Wölfe gibt.

  9. Tom sagt:

    Rehe,Füchse,Marder und Hasen gibt’s eh schon in Halle,da wird der Wolf auch satt

    • Ironieschalter sagt:

      + Biber, Wildschweine, Nutrias, Singvögel, Wasservögel, Waschbären, Igel, Marder, Mäuse, Ratten, Insekten, Frösche, Eidechsen, und und und.
      Die Stadt ist voller Leben, es gibt sogar Trolle…😁

  10. Robert sagt:

    Eh ein Mitarbeiter des Wolfskompetenzcentrum Iden , in Halle angereist ist, ist der Wolf vom LKW beerdigt wurden.

  11. Chief re-border filziger Bär sagt:

    Wolf? Ick lack mich dod! Das sieht doch ein Blinder mit Krückstock! Das ist der 2023er Löwe aus Kleinmachnow. Nur anders geschmickt!

  12. hahaha sagt:

    Und im Baum oben hängt ein Wolfskopf? Selten so ein billiges Fake-Foto gesehen…

  13. Didi Meisenkaiser sagt:

    Wie wird ein Wolf eigentlich zum Problemwolf? Ist ein Antrag erforderlich? Und tätowiert man ihm dann ein P aufs Fell, nebst Zielscheibe, damit der Jäger den Problemwolf auch als solchen erkennen kann? Und wenn er sein Fehlverhalten ehrlich bereut, kann er dann wieder als Normalwolf anerkannt werden? Was ist, wenn er sich nicht angesprochen fühlt, weil er eine sie ist? Oder vielleicht ein Ameisenbär? Fragen über Fragen.

  14. Ich sagt:

    Ich bin schon erstaunt über die Kommentare über den armen und hungrigen Wolf. Ich hoffe nur, daß er nicht in seiner Hilflosigkeit und um seinenHunger zu stillen, sich nicht mal schnell ein kleines Kind greift. Ist nämlich einfacher als die Jagd nach allen anderen potentiellen Beutetieren. Dann ist das Geschrei groß. Auch alle Raubkatzen habe, eigentlich, Angst vor dem Menschen. Doch es gibt immer wieder Ausnahmen.
    Ich hoffe, ich habe mit meiner Besorgnis Unrecht. Ich kann aber die Sorglosigkeit der Kommentatoren nicht verstehen.

  15. Just Lupus sagt:

    Eher bettelts vor nem drehspiess als sich sonen nerfiges geplaerre anzutun.
    Es ist nur EIN Wolf, nur in Gang-staerke wirds hungrig und gefaehrlich

  16. Fakebild sagt:

    Ist denn schon 1. April?

  17. Lupus Lupus sagt:

    Warum hat der so große Augen?

    • Wolfsjäger sagt:

      Rotkäppchen geht durch den Wald und trifft hinter einem Gebüsch den bösen Wolf.

      Fragt Rotkäppchen: „Du Wolf, warum hast du denn so große Augen?“

      Darauf der Wolf: „Nicht mal in Ruhe scheißen kann man hier.“

  18. Wolfsjäger sagt:

    Und….hat der Wolf Rotkäppchen gefunden?

  19. Ich sagt:

    Das ist ja wohl eindeutig ein Wildschwein😜😜😜😜

  20. Randhallenser sagt:

    Von den „Wolfsromantikern“ (u.a. Gesellschaft zu Schutz der Wölfe, NABU) wird den Wolfskritikern (u.a. Weidetierhalter) seit Jahren erzählt, Wölfe sind sehr sehr scheue Tiere und gehen den Menschen aus dem Weg. Hier lesen wir nun, sie orientieren sich an Landschaftsstrukturen. Stimmt! Wieso laufen sie bei dieser großen Scheu dann mitten in Ortschaften/Städte, sogar am Tag? Diese hochsensiblen und intelligenten Tiere verirren sich nicht einfach so. Passen sie ihre natürliche Scheu unserer starkbesiedelten Infrastruktur an?
    Wenn durch den Wolf keine Gefahr für die Bevölkerung besteht, warum gibt es dann Verhaltensempfehlungen? Und reagieren kleine Kinder entsprechend Verhaltensempfehlungen? Fragen über Fragen!!!
    Übrigens, wer sich mit dem Thema „Rückkehr des Wolfes“ schon näher befasst hat, weiß auch, dass es eine Definition für „Problemwölfe“ gibt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.