CO2-Neutralität in Deutschland und China: Leopoldina und Chinesische Akademie der Wissenschaften kündigen zweite Science for Future-Konferenz an

Das könnte dich auch interessieren …

15 Antworten

  1. Uta sagt:

    Mit den Umwelt Sündern wollen die zusammenarbeiten? Spinnen die denn

  2. wahrscheinlich sagt:

    Da werden die Chinesen dann zum wiederholten mal unser geistiges Eigentum stehlen und 2045 CO2-neutral sein und wir erst 2060.

    • PaulusHallenser sagt:

      „Da werden die Chinesen dann zum wiederholten mal unser geistiges Eigentum stehlen“

      „Unser“ geistiges Eigentum, oder meinen Sie Ihr geistiges Eigentum? Die 90er Jahre sind lange vorbei und die chinesische Wirtschaft entwickelt seit einigen Jahren eigene Innovationen wie im Bereich der Akkutechnik. Deutschland ist bei Neuentwicklungen schon lange nicht mehr vorne dabei, was gerne vergessen wird.

  3. jep sagt:

    Linientreuseminare.

  4. Robert sagt:

    „Science for Future-“

    Geht das auch auf deutsch ?
    Noch gehört Halle zu Deutschland.

  5. HäuptlingGP sagt:

    Ich frage mich sehr ernsthaft was bei dem Symposium (außer CO2 durch viele Flüge) entstehen soll, z.B. etwas das irgendeinen wissenschaftlichen Wert hat. Hat Jemand eine Idee?

    • @HäuptlingGP sagt:

      Ja ich: Bäume anpflanzen nützt nichts als Co2 Speicher, denn die Bäume sterben in absehbarer Zeit! Und setzen dann ihr gespeichertes Co2 wieder frei.

      Mann müsste in Deutschland den halben Regenwald anpflanzen und jeden toten Baum sofort ersetzen, um mit Bäumen gegen Co2 etwas bewirken zu können!

      Klimaneutralität ist nach heutigem Wissen und Technologien nicht machbar!

  6. Oder verstehe ich was falsch .... sagt:

    Streben wir dann, wie die Chinesen, viele neue Braunkohlewerke an und schalten die AKW´s in China ab!!
    Funktioniert im Vorzeige-Deutschland ja schon prima !!!!

  7. Da wächst zusammen, was zusammengehört sagt:

    Deutschland und China – zwei Länder, die beispielhaft für die Objektivität und Unabhängigkeit der “ Wissenschaft“ stehen.
    Da wächst endlich zusammen, was zusammen gehört und die Regierungsgelder können fließen… 😀