Deutlich mehr Besucher zum Samstag gegenüber Freitag beim Laternenfest, Stromausfall bei der Feuerwerksshow, Layla schallt von den Bühnen 

Das könnte dich auch interessieren …

17 Antworten

  1. Paaaaarty 😜🍻😁✌ sagt:

    Ich hab‘ ’nen Puff und meine Puffmama heißt Layla
    Sie ist schöner, jünger, geiler
    La-la-la-la-la-la-la-Layla
    La-la-la-la 😁👍

  2. 10010110 sagt:

    Ich verstehe die Aufregung um dieses dämliche Lied nicht. Sowas gibts ja nun nicht zum ersten Mal. Jeden Sommer gibt es einen neuen dämlichen Schlager fürs einfache Saufvolk. Wenn man sich da jedes Mal aufregen würde, wäre das ja wie die Aufregung um Weihnachtsgebäck im Sommer. 🙄

  3. PLANER sagt:

    Oh mein Gott, er hat Puffmutter gesagt! Steingt Ihn!

  4. Paul Zeltbrand sagt:

    Die tagelange Sperrung des Neuwerks war total unverhältnismäßig und sinnlos. Wenn es nicht ausreichend Interessenten für diesen Standort gegeben hat, dann hätte man das Verkehrskonzept auch sehr kurzfristig anpassen können. Der Laternenumzug hätte auch temporär mit Hilfe von Ordnung-oder Polizeikräften abgesichert werden können. Die Einbeziehung der Würfelwiese war keine gute Idee, denn die Ziegelwiese und die Peißnitz hatten noch große Reserven, um die überschaubare Zahl der Präsentationen und Aktionsbereiche der Würfelwiese angemessen zu platzieren.

  5. Otto 1 sagt:

    Wenn man keine Ahnung hat sollte besser Laternenfest für immer ausfallen. In Heringsdorf wurde wieder das Kaiserfest gefeiert und war ein voller Erfolg. Die Planer für das Laternenfest sollten sich dort mal umschauen wie ein Volksfest mit allen drum und dran gefeiert werden kann.

    • JEB sagt:

      Als jemand der aus der Gegend von Heringsdorf kommt, kann ich dir versichern, dass man dort sehr froh ist, wenn Deppen wie du wieder fort sind.

  6. Otto 1 sagt:

    JEB wenn du nich weißt wovon du redest sei lieber ruhig. Wir waren im Urlaub dort und ich weiß wovon ich es geschrieben habe.

  7. Poco sagt:

    Am Neuwerk wurde per einstweiliger Verfügung ein Stromgenerator abgeschaltet, sodass Gewerbetreibende das Nachsehen hatten. Ein Anwohner hatte wohl einen sehr langen Hebel. Die Stadt konnte sich jedenfalls nicht durchsetzen.

  8. Rob sagt:

    Zum Laternenfest kann man nur eins sagen ! Gratulation an die Jenigen die es geplant haben ! Sie haben es geschafft das ganze noch schlechter zumachen ! Diese Aufführung mit Feuerwerk absoluter Witz ! Man hat nichts gesehen (gerade Kinder ) dann der Strom Ausfall !
    Das schlimmste die totale Überwachung ( durch Kameras )und Kontrollen ! Mehr Security und Polizei gesehen als alles andere ! Dazu würde mich interessieren warum die Dreier Brücke gesperrt ist ? Gestern Abend standen wir mit Kinderwagen davor ,wie viele andere und sollten wieder weg gehen mit Androhung von Gewalt durch Polizei und ihre Security! Es waren Kinder dabei und wir wohnen direkt auf der anderen Seite! Wir laufen täglich darüber und jetzt aufeinmal sollen wir den Umweg über das Neuwerk nehmen welches einen Bollwerk gleicht aus Betonwürfeln ,Containern ,Polizei und Security ?
    Ein Dank an die Dame vom Ordnungsamt Amt die welche die Brücke dann aufgemacht hat ,gegen an Ordnung aller und vorfallen gegen die Polizei ! Respekt auch wenn sie sicherlich ärger bekommen hat !

    • eseppelt sagt:

      „Es waren Kinder dabei und wir wohnen direkt auf der anderen Seite“

      Das heißt, du wohnst im Gebäude der Schleuse. Andere Wohngebäude gibt es auf der anderen Festseite nicht.

      • Rob sagt:

        Am Pfälzer Ufer von der Würfel Wiese kommend !

        • eseppelt sagt:

          Aha. Dann erzählst du hier aber ganz schön Märchen. Die Dreierbrücke befindet sich zwischen Würfelwiese und Ziegelwiese. Um von der Würfelwiese zum Pfälzer Ufer zu kommen muss man da gar nicht lang

        • uta sagt:

          also der ehemalige polizeipark.da führt eine kleine brücxke zur peisnitz. mann kann aber auch von der saaleaue aus dahin gelangen.

  9. Laternenmann sagt:

    Eines der schönsten Volksfeste wurde nun gänzlich kaputt gemacht. Die Planer sollte man mit Fackeln und Mistgabeln aus dem Dorf jagen. Das blöde, die werden sich morgen selbst auf die Schultern klopfen und von einen gelungenem Fest sprechen…

    • Fackelmann sagt:

      Vielleicht solltest du statt dem Laternenfest in der Stadt lieber das Fackeln- und Mistgabel-Fest auf deinem Dorf besuchen. Das passt besser zu dir.

  10. kein_Hallunke sagt:

    Ich verstehe die Enttäuschung so mancher hinterher immer nicht. Solche Feste waren schon immer ein Anziehungsmagnet für das primitive einfache und oft auch „Sauf“-Volk, und in den letzten 20 Jahren mit dem zunehmenden sozialen Abstieg von Halle, noch beschleunigt. Da muss man sich nicht wundern, wenn Erstens nichts Renommiertes mehr aufgeboten wird und Zweitens ein gesunder Durchschnitt der Bevölkerung vor Ort nicht mehr anzutreffen ist.

  11. DerHalllenser sagt:

    Wenn eine der 3 wichtigsten Karrierestationen von Marc Terenzi ist, der Ex-Mann von Sarah Connor zu sein ist er natürlich ein Superstar. Wunderbar.

  12. Rudi sagt:

    Im Kinderbereich , bei der Kindereisenbahn ein Lied von einer „geilen Puffmutter“ abzuspielen und sich noch was drauf einzubilden.
    Das ist doch Schmutz vor den Kindern was will man denen dazu erzählen

  13. aka electric sagt:

    Festival des Verzichts, aber Feldjäger-Notruf. Tanzende Kinder unterm Balkenkreuz. Da geht noch was!