Fast 650.000 Euro Schaden – Abgaben nicht bezahlt, Betrug, Steuerhinterziehung: Prozess gegen Bauunternehmer aus Salzatal

Das könnte dich auch interessieren …

15 Antworten

  1. Lachmicheckig sagt:

    Das sind dann die Ronnies, die mit der G-Klasse durch Halle fahren. Wenn Ronnies andere Ronnies ausnutzen. 😂

    • Name_egal sagt:

      Leute, die Vornamen als Bezeichnung für Charaktereigenschaften benutzen, und auch noch glauben, das sei normale Sprache, sind dumm. Glückwunsch.

      • PalimPalim sagt:

        Wenn man in diesem Falle „dass“ nur mit einem s schreibt, sollte vorsichtig sein, andere als dumm zu bezeichnen!

        • PaulusHallenser sagt:

          PalimPalim,

          nein, hier ist das völlig korrekt.

          „und auch noch glauben, das sei normale Sprache“

          Das „das“ an dieser Stelle ist ein Relativpronomen.

          Man kann auch alternativ dieses, jenes oder welches einsetzen. 🙂

    • PaulusHallenser sagt:

      Schlimmer als pauschale und rassistische Charakterzuschreibungen finde ich den Gedankengang, dass der Plural von „Ronny“ neuerdings „Ronnies“ heißt. Die englische Pluralbildung hat im Deutschen nichts verloren.

      Mit dieser Art von „Grammatik“ entlarvt sich schnell der Pöbel:

      Party und Parties, Story und Stories und jetzt auch mit Ronny und Ronnies.

      Also zum Mitschreiben:

      Der Ronny und die Ronnys. Der Plural nach einem y erfolgt mit einem -s und nicht mit einem -ies, wie es im Englischen üblich ist.

  2. Ab nach Fort Zinna sagt:

    Löhne nicht zahlen ist das erbärmlichste was es gibt. Alleine dafür sollte er so lange im Zuchthaus schuften bis die Arbeiter ihr Geld haben.

    • 10010110 sagt:

      Er hat Löhne gezahlt. Nur die zusätzlich fälligen Sozialabgaben an den Staat hat er nicht getätigt.

      • Tommy sagt:

        Dem muss man hochleben lassen.
        Weil Steuern und Sozialabgaben gerade nicht an den Staat gezahlt werden.
        Wird eh nur weltweit verteilt.

  3. Lachmicheckig sagt:

    Wie fühlt man sich den so als Dieb? Der einen Namen klaut. Schäbig? Nö, du nicht.

  4. Fehlerteufel sagt:

    „Scheinselbständige“?

  5. Hazel sagt:

    Wir wollen Namen, wer war es?………………LOL

  6. ZiegenPeter sagt:

    dieses Land hat einen Kanzler mit dubioser finanzieller Vergangenheit … und galoppierender retrograden Amnesie.

    • Der Prophet sagt:

      Leute Leute Leute, wie schnell immer vom Thema abgewichen wird und dann auf Rechtschreibung genderscheiße und all dem Kram geachtet wird.
      Das ist echt krank geworden das Internet und es macht auch krank, man merkt es immer wieder an den Kommentaren wie die Leute untereinander herziehen wenn ein ‚komma‘ oder ein ’s‘ zu viel oder zu wenig ist. Sogar hoch gebildete Leute haben eine lese-Rechtschreibschwäche, man nennt es auch Legasthenie.
      Und mir ist es vollkommen schnurz wer welche grammatikalischen Fehler macht. Warum immer sich so anfeinden?
      Am Ende zählt das dieser jemand um den es in diesem Artikel geht seine rechtmäßige Strafe bekommt und wisst ihr was?!?!
      Ich bin gespannt was er bekommt, erinnerst euch an uli hoeneß, was bekam er nochmal?
      3 Jahre auf Millionen Steuerhinterziehung?
      Und kam auf Halbstrafe frei und hat danach gemeint die Strafe war unverdient. Wenn dieser jenige jetzt mehr Strafe bekommt sage ich nicht das er zu viel bekam, ich sage aber das ein Promi wie Ulli zu wenig bekam.

  7. PalimPalim sagt:

    Wahrscheinlich einer von den Unterzeichnern, des Briefes für die Beendigung der Sanktionen….weil diese ja das Handwerk kaputt machen….

    • Franz2 sagt:

      Das dachte ich mir auch so … das ist genau diese Klientel von unredlichen Unternehmern, die gerne abkassieren, aber Betrug am Gemeinwesen für vollkommen normal halten und sich bereichern – und sich dann wundern, dass die keine Fachkräfte bekommen, wenn die so ne show abziehen.

  8. Hansi sagt:

    Wenn er das hundertfache unterschlagen hätte, dann könnte er heute in einem Untersuchungsausschuss einfach sagen, er könne sich nicht erinnern und die Sache wäre erledigt.

  9. Hansi sagt:

    Ob den Sozialkassen wirklich etwas entgangen ist, steht in den Sternen. Als Selbständige müssen sich die Leute auch irgendwie versichern, entweder privat oder gesetzlich. Sie können privat oder gesetzlich Renten-, Kranken- und Arbeitslosenversicherungen abschließen. Wer keine Arbeitslosenversicherung abschließt, muss Zeiten der Arbeitslosigkeit aus dem Ersparten überbrücken. Es ist nicht einzusehen, warum Angestellte bei der Wahl von Versicherungen weniger Auswahl haben sollen als Selbständige. Und wenn beide die gleichen Wahlmöglichkeiten hätten, dann könnte man auch die alberne Unterscheidung in echte und Scheinselbständigkeit fallen lassen.

  10. Ehr sagt:

    Scheiß Firma sofort schließen

  11. Hundilein sagt:

    Genau Hazel! Namen wären mal interessant!?

  12. Beerhunter sagt:

    Da würde ich eher auf Bulgaren,Rumänen und so tippen,Kindergeld, abgreifen,Hartz 4, dann aber für Glasfaserfirmen Kabel verlegen 😉😉😉🤔🤔 und das nicht seit gestern 🙈🙈