Halle genehmigt 19 Baumfällungen

Keine Antworten

  1. Klimawandel immer noch nicht eingesehen? sagt:

    „Durch den Abriss sei eine Schädigung des Wurzelbereichs nicht auszuschließen“

    Man könnte ja erst mal abreißen und DANN prüfen, ob eine Fällung wirklich notwendig ist.

  2. Tatsache sagt:

    Damit ist der Baum in unserem Wohngrundstück, welcher bereits vom Grünflächenamt bezeichnet ist, nicht mit aufgeführt und ich werde bei einer Fällung die Polizei rufen.
    Den Artikel speichere ich dazu ab!

  3. ich sagt:

    „Ein Feldahorn grenzt unmittelbar an das Abrissgebäude. Durch den Abriss sei eine Schädigung des Wurzelbereichs nicht auszuschließen, dann wäre laut Stadt die Standfähigkeit gefährdet“

    Und warum reißt man nicht erstmal ab und begutachtet dann die Lage? Das Ding wird ja wohl nicht sofort umkippen, wäre dem so, hätte die Stadt eine andere Formulierung gewählt. Eine prophylaktische Fällung, weil hätte-wäre-wenn ist in Zeiten, in denen jeder Baum wichtig ist, einfach nur absurd.

    • Beobachter sagt:

      Dann wäre ein nicht standfester Baum für einige Tage oder Wochen zu sichern und das heißt Absperrung

    • Manfred Mustermann sagt:

      Die Begründung klingt doch sehr nach Herrn H aus der unteren Naturschutzbehörde. Immer wieder der geringste Widerstand, die wenigsten Arbeit und die Scheu vor Konflikten. Immer und immer wieder….lieber fällen lassen als Naturschutz. Vielleicht die falsche Person auf der falschen Stelle. Baumschutzsatzung…..Die Bäume sind pfleglich zu behandeln und so zu schützen das ihnen nichts passiert, der Eigentümer muß dafür Sorge tragen, das nichts passiert u.U. mit Hilfe der Stadt. Gefahr für Leib und Leben und Sachschaden von mindestens…€. Liegt das vor ond gibt es keine Schutzmöglichkeiten? Nur mit mehr Arbeit für Herrn H.

  4. Sägebrecht sagt:

    Meine Kettensäge ist in Bereitschaft!

  5. Emmi sagt:

    Herr Rebensdorf, zu viel Glühwein bekommen? Warum werden nur 16 Neupflanzungen vorgeschrieben, wenn 19 gefällt werden sollen? Abrissarbeiten können sich auch mit Vorsicht zu den Bäumen gestalten. Warum werden die Neupflanzungen nicht auf dem Gebiet der Fällung gemacht?

    • du bist gemeint sagt:

      @Erna Noch nie in die Baumschutzsatzung gesehen, oder?

      Dann vielleicht nicht so die Schnute aufreißen.

    • Baumkurt sagt:

      Es sind 20 Neupflanzungegen. 1 Baum hat 2 Wurzeln und der andere Baum 2 Stämme.Also sind es 20 Neupflanzungen.Verstehste?

    • Zuschauer sagt:

      Abgestorbene Bäume sind nicht durch Neupflanzungen zu ersetzen, manche zu fällende Bäume sind durch neue als eine Neupflanzung zu ersetzen.