Halle will 40 Dächer von städtischen Immobilien mit Solaranlagen ausrüsten

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Schnarchnase Stadt Halle sagt:

    2023 hat Halle bemerkt, dass Solarzellen erfunden wurden.

  2. Hw sagt:

    Und warum nächstes Jahr erst? Heute werden doch die akws abgeschaltet

  3. Steuerzahler sagt:

    170 TEUR Einsparungen gegenüber 3,6 MEUR Anschaffungskosten, Arbeitsleistung und jährliche Unterhaltskosten nicht eingerechnet!

    Geld wächst ja bekanntlich an Bäumen 😉

    • Was denn? sagt:

      Nach nur 21 Jahren zahlt sich das Ganze doch schon aus. Bei einigen genannten Gebäuden muss überhaupt erst mal das Dach in Ordnung gebracht werden. Da regnet es schon länger durch. Kein Geld.
      Aber vielleicht wird es ja ne Solarfolie. 2 Fliegen mit einer Klappe.

    • Schlauer Fuchs sagt:

      Du bist der erste richtig Schlaue hier, der erkennt, das die 170 TEUR an jährlicher Einsparung in keinem Verhältnis zu den 3,6 MEUR Anschaffung stehen, weil ja alle unterschlagen, dass man die Anlage jedes Jahr neu kaufen muss.

  4. unlustig geimpfter sagt:

    Die Zeiten wo Firmen auf kommunale Aufträge angewiesen waren sind ja zum Glück vorbei….
    Viel Spaß bei der Suche nach ausführenden Unternehmen

  5. bin gespannt sagt:

    Geil nach knapp über 21 Jahren sind die voraussichtlichen Anschaffungskosten von 3.6 Mio. wieder drin. 🙂 🙂 🙂

  6. nullplan sagt:

    Im Brandfall sind Solaranlagen übrigens ein Problem für die Feuerwehr. Wollte nur mal darauf hinweisen.

    • einplan sagt:

      Danke für den Hinweis! Ich hab auch einen: Das Löschwasser ruiniert im Brandfall die Immobilie meist mehr als Feuer und Ruß. Wollte nur mal darauf hinweisen.

      • @Blödquatscher sagt:

        Geht nicht ums ruinieren, sondern um zusätzliche Gefahr für Leib und Leben, denn Elektrik und Wasser passen schlecht zusammen.

        • Hach, Probleme überall sagt:

          Wie sieht’s beim Zusammenspiel von Gas und Feuer aus? Oder Atomenergie und zuviel (Tsunami) oder zu wenig (Dürre) Wasser?

  7. Rico sagt:

    Und wann kommen die Elektrotankstellen wo die Menschen leben und schlafen?????

    Ich werde mein Elektroauto wieder abschaffen, weil keine Lademöglichkeit in den letzten 2 Jahren in halleschen Wohngebieten hinzu gekommen sind.

    Elektroauto fahren ist nur etwas für Haus bzw. Garagenbesitzer.

    Nicht jeder hat ein Haus oder Garage.