Kind war allein Zuhause: Junge stürzt vom Balkon

18 Antworten

  1. Anonym sagt:

    Wieso war der kleine alleine zu Hause? Wo waren seine Eltern? Hoffe, der Kleine wird wieder gesund. Gute Besserung

    • 10010110 sagt:

      Wieso war der kleine alleine zu Hause?

      Wieso nicht? Sechsjährige Kinder können doch auch schon allein in die Schule gehen.
      Ein ordentliches Elternhaus vorausgesetzt, können sechsjährige Kinder schon verstehen, was gefährlich ist und was nicht, und dass man sich nicht aus dem Fenster lehnen sollte. Sowas wird einem – genauso wie die Ermahnungen, nicht mit fremden mitzugehen – normalerweise schon im Kindergarten eingebläut. Aber anscheinend haben die Eltern dem Kind nicht viel gesunden Menschenverstand mitgegeben.

      Wo waren seine Eltern?

      Na offensichtlich nicht zu Hause.

  2. Dala sagt:

    Kindergarten und zu und beide berufstätig? Gute Besserung.

  3. Anonym sagt:

    Danke für dir Ermahnung @10010110! Habe selbst Kinder. Also war das Kind noch nicht so weit. Da kann man aber das Kind nicht alleine lassen. Das meinte ich damit

  4. Silke sagt:

    Es ist ja auch gar nicht klar, wie lange dir Eltern weg waren… denn ich denke auch, dass man ,zumindest eine kurze Zeit, Sechsjährige durchaus allein lassen kann… und auch Eltern können nicht 100% voraussagen was ihren Kindern manchmal doch plötzlich in den Sinn kommt… ich hoffe dass der Kleine sich erholen wird und es einfach nur ein sehr tragischer Unfall war….

  5. Meyer Sabine sagt:

    Das ist richtig man kann einen sechsjährigen nicht allein lassen. Sie kennen die Gefahren doch noch nicht. Ich hoffe er wird wieder richtig gesund. Für mich ist das Kindeswohlgefährtung. Die Eltern sollten mal darüber nachdenken. Hoffentlich schaffst du es. Einfach traurig.

  6. Erik sagt:

    Bei uns war ein dreijähriger aus dem Fenster des 9 stocks gefallen. Die Eltern haben mit Oma und Opa und noch ein paar gesellen im Wohnzimmer gefeiert. Wenn ich kleine Kinder habe verschließen ich im 9.stock die Fenster mit einer Sicherung dann können die Kinder da nicht raus. Und ein 6 jähriger sollte nicht alleine bleiben auch nicht wenn es nur kurz ist. Kinder sind neugierig und wollen die Welt entdecken, da geht man nicht davon aus er oder sie machen keinen Blödsinn. Das funktioniert nicht. Solche Unfälle passieren immer wieder und das nur weil die Eltern mit sich oder dem Telefon beschäftigt sind. Auch wenn Kinder das alles schon tausend mal erzählt bekamen das man da raus allen kann hat er es in dem Moment wo er es doch tut vergessen. Bitte werde wieder ganz gesund kleiner.

  7. Ich sagt:

    110…. Hat wahrscheinlich keine Kinder..,
    Deshalb der blöde Kommentar
    Ist mir hier schon mehrmals aufgefallen
    Man sollte die Hintergründe kennen bevor man hier einen sinnlosen Kommentar abgibt…. danke

  8. @Erik

    Ich finde Deinen Kommentar gut.Kinder haben einen Enddeckungsdrang u.sechsjährige Kinder sollte man nicht allein lassen.Alles richtig geschrieben!
    Gute Besserung für den kleinen Jungen!

  9. JONNY sagt:

    Wieso wird hier immer Gefragt wo wahren die Eltern?? Natürlich auf den Weg zur Arbeit!!! Ich bin mit 6 Jahren auch alleine gewesen!!! Ich Lebe noch,war kein Dummer Junge. Also ihr immer mit Eurer falschen Sicht, Kinder dürfen nicht alleine sein, da dürfte 75% in Deutschland nicht mehr Arbeiten gehen. Kommt Runter!!!!

    • Felix sagt:

      Willst du damit sagen, dass 75% der Kinder alleine zu Hause sind, wenn die Eltern arbeiten sind ? Also nen 6jährigen allein zu Hause zu lassen, ist unverantwortlich.

  10. Tom sagt:

    Der Punkt ist doch das die Eltern ihrer Aufsichtspflicht nicht nachgekommen sind.
    Kinder sollten nie längere Zeit alleine bleiben.

    Es muss immer erst was passieren..

  11. Susi sagt:

    @Tom

    Genau ,erst muß was passieren ,dann werden die Menschen schlau.
    Ganz richtig geschrieben Kinder allein zu lassen ,ist unverantwortlich!Aufsichtspflichtverletzung nennt man das.
    Dem kleinen Jungen gute Besserung!🍀

  12. Christel Fegerl sagt:

    Verweichlicht eure Kinder nicht so mit 6 Jahren gehen Kinder in die Schule da werden sie wohl mal ein weilchen alleine bleiben können!

  13. Susi sagt:

    @Chrisel Feger.

    Aus dem weilchen alleine bleiben wurde ein Balkonsturz?👀Also sind die Kids doch noch nicht so weit,das sie allein bleiben können?

    • 10010110 sagt:

      Man sollte nicht verallgemeinern. Es gibt solche und solche Kinder – und solche und solche Eltern. Gute Eltern haben ein Gespür dafür, was sie ihren Kindern zutrauen können und was nicht und geben ihren Kindern vor was sie selbst für vernünftig halten und was nicht.

  14. Anonym sagt:

    Alleinerziehende Mutter / ohne Arbeit – jetzt wist ihr Bescheid .
    Der Junge hat schon einiges erlebt .
    Ich wünsch dir alles Glück der Welt und genug Kraft ,das du wieder ganz gesund wirst .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.