Linke und Grüne in Halle kritisieren Razzia bei Klimabewegung „Letzte Generation“

Das könnte dich auch interessieren …

60 Antworten

  1. joerg sagt:

    Bist du auch noch solidarisch wenn sich Bürger wehren und dir die Haustüre zumauern oder ein Familienangehöriger stirbt weil der Rettungsdienst blockiert ist?

    • Alt-Dölauer sagt:

      Genau, so ist das eben: bei kriminellen Banden gibt es Razzien. Zudem ist die Justiz von der Politik unabhängig, nennt sich Gewaltenteilung. Aber das ficht Parteien denen für Ihre Ideologie die Demokratie keinen Pfifferling wert ist natürlich nicht an.

  2. dicker sagt:

    Beyern machen das Richtig.
    Die Kleber Nötigen Menschen . In Wahrnehmung ihrer Rechte.
    Straftat ist das. Feigel entfernen aus Stadtrat-

  3. Krampfradler 007 sagt:

    Oh mein Gott., ist mir schlecht 🤮.

  4. wasdalos sagt:

    Wenn der Grünen-Stadtrat Christian Feigl die Strafbarkeit der Handlungen verherrlichend als „gewaltfrei“ entstellt, ist er fehl in seinem Job und sollte dringend ersetzt werden.

  5. Hahaha sagt:

    Jetzt ist doch einwandfrei gekärt wer hier die Verbrecher sind.

  6. Umweltsau sagt:

    Die Letzte Generation ist eine kriminelle Vereinigung.

  7. dümmer gehts immer sagt:

    „Kriminalisierungsversuche“? Die Bande kündigt ja selbst weitere Straftaten ausdrücklich an…

    • Ein besorgter Bürger sagt:

      Die haben einfach zuviel Kleber geschnüffelt. Es ist eine kriminelle Vereinigung und gehört verboten.

  8. ab in' Knast sagt:

    Hartes Vorgegehen auch gegen Terror-Unterstützer und Volksverhetzer wie Grünen-Stadtrat Christian Feigl!

  9. Joachim Euther sagt:

    Die Äußerungen von Linken und Grünem-Stadtrat Feigl zeigen, wie weit das Denken fortgeschritten ist, wie man mit Hilfe von Gewalt (im juristischen Sinne) und Nötigung, dass gesetzliche Recht einen Verbrenner-PKW auf einer deutschen Straßen zu fahren, durch juristische Gewalt, Nötigung und gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr dieses Recht – auch gegen den parlamentarischen und demokratischen Mehrheitswillen – zu beseitigen. Christian Feigl und die halleschen Linken vollziehen damit auch öffentlich den Schritt einer auf öko- und klimaschutzprinzipiellen Grundsätzen motivierten Beseitigung aud Aushebelung von Demokratie, Parlamenatarismus und Gewaltenteilung zugunsten einer (Ökoprinzip-)Diktatur.

  10. Bürger für Halle sagt:

    Ich denke, dass ganz viele Menschen, die an die Demoktatie glauben und dem Rechtsstaat vertrauen, entsetzt und erschüttert sind. Das Vorgehen der Staatsanwaltschaft ist ein Skandal, die Kriminalisierung von Umweltorganisationen ist ein Vorgehen, dass mittlerweile diktatorische Züge annimmt. Man muss sich das mal vorstellen: Da laufen sogenannte Rechsbürger, die die Demokratie bewaffnet stürzen wollen frei herum, friedliche Umwelt-Aktivisten werden jedoch kriminalisiert und zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt. Dieses Vorgehen gilt es mit allen demokratischen Mitteln zu stoppen. Danke an Herrn Feigl und den Stadtvorstand der Linklen für die Position.

    • Rechsbürgerking sagt:

      Wisch dir den Schaum vom Mund.

    • west sagt:

      warum verbreitest du lügen?

    • Tom Koch sagt:

      Mit diesem wie auch deinen anderen Posts belegst du, dass du keinen Deut besser bist, als die Reichsbürger. Deine friedlichen Umweltaktivisten sind radikale Kriminelle gegen die verfasste Ordnung der Bundesrepublik.

    • Luft nach oben sagt:

      Es werden keine Umweltorganisationen kriminalisiert, sondern Personen, die sich nicht an Recht und Gesetz halten. Lerne bitte zu differenzieren! Und auch ohne formale Abstimmung zeigen schon simple Umfragen, dass die demokratische Mehrheit das Vorgehen dieser Radikalen verurteilt. Über die Straße und Nötigung anderen seinen Willen aufzwingen zu wollen ist dagegen undemokratisch! Politiker die sich damit gemein machen sind auch nicht besser als Liebich und Co.

  11. Halu sagt:

    Das passt ja in das Verhalten von Grünen. Das ist die einzige Partei, die sich auch für die Lieferung von Kampfjets an die Ukraine ausgesprochen hat in Deutschland. Solchen Kriegstreibern schließt sich nun die Linke an. Es ist eine Schande. Man kann nur hoffen, dass die nach den nächsten Wahlen verschwinden. Sonst geht dieses Land unter.

  12. Realität sagt:

    Das Linke und Grüne die Nötigung der gesamten Bevölkerung gut finden ist an Dummheit nicht zu überbieten .
    Wo die entsprechenden Gelder bzw. Unterstützer herkommen soll warscheinlich geheim bleiben.
    Die Kosten für die gesamten Gegeneinsätze trägt ja das dumme Volk.
    Um sich im Regierungsviertel fest zu kleben , Annalenas Vielfliegerei zu behindern oder gegen die so umweltfreundlichen LNG-Terminals zu protestieren ist dieses Pack zu feige.

    • jep sagt:

      „Um sich im Regierungsviertel fest zu kleben , Annalenas Vielfliegerei zu behindern oder gegen die so umweltfreundlichen LNG-Terminals zu protestieren ist dieses Pack zu feige.“

      So ist es!

    • Bevölkerungsteil sagt:

      Ich bin noch nie von der Letzten Generation „genötigt“ worden.

      • @Banause sagt:

        Na und? Hast wahrscheinlich kein Auto und Kunstwerke in Museen interessieren dich auch nicht. Weiter so, Volldepp.

  13. Razziaist sagt:

    Grüne und Linke Hitzköpfe wollen Nötigung, Erpressung und Sachbeschädigung salonfähig machen. Im weiten Sinne soll „Geiselnahme“ legalisiert werden. Eine extrem widerliche Vorstellung + deshalb nicht mehr wählbar.

    • Du hast sie nie gewählt sagt:

      „Geiselnahme“ ist genauso niederträchtiger Unfug wie „Terrorismus“.

    • Radfahrer sagt:

      „Geiselnahme“, du meinst sowas wie aktuell den Falschparker in der Geiststraße, der für seine gedankenlose Rücksichtslosigkeit hunderte Fahrgäste der blockierten Straßenbahnen dazu zwingt, aus den Straßenbahnen auszusteigen und zu Fuß zu gehen oder ewig wartend herumzusitzen.

      • V8 sagt:

        Dann sollen die sich einen Roller oder einen Campingstuhl mit in die Bahn nehmen.
        So ist es, wenn man keinen FS hat! 🤣🤣🤣

  14. Schlagzeilen-Entertainment sagt:

    Buhlen diese Linken und Grünen etwa um einen Besuch seitens der Staatsanwaltschaft?

  15. Leser sagt:

    Na ja. Passive Aggression wie Blockaden sind auch Aggressionen, nur eben indirekte. Und was die Herren Stadträte schreiben, trifft auf Sekten genauso zu. Die sind auch von der Richtigkeit ihrer Handlungen überzeugt und wollen andere zu ihrer Wahrheit bekehren. Solange der prophezeite Klimakollaps nicht eindeutig als wahr bewiesen ist, steht die Legitimation dieser Handlungen auf wackligen Beinen. Die Geschichte hat gezeigt, dass Überzeugungen und dazugehörige soziale Bewegungen auch falsch sein können. Zb. Ku klux Klan, Nsdap, Kreuzritter usw.

    • Blindschleiche sagt:

      Warum wird in Deutschland überhaupt noch irgendeine Straße gebaut oder erweitert? Solange der prophezeite Verkehrszuwachs nicht eindeutig als wahr bewiesen ist, steht die Legitimation dieser gewaltige Mengen Steuergeld verschwendende und Landschaft vernichtende Bauwahn auf wackligen Beinen.

    • Bürger für Halle sagt:

      „Leser“, „Demokrat“,“Uschi“,“jep“,“Realität“ usw. Zu dumm, dass ihre Aussagen auf Fantasien beruhen. Die Letzte Generation kann sich auf Fakten berufen. Die Fakten sind tausendfach durch internationale wissenschaaftliche Studien bewiesen. Wenn die Fakten hingegen nicht auf eurer Seite sind, schreibt ihr aggressive Kommentare. Wie dumm kann man denn nur sein?

  16. Uschi sagt:

    Diese Razzia ist hoffentlich erst der Anfang

  17. PaulusHallenser sagt:

    Ich halte die Razzien auch für falsch. Die LG besteht zwar mehrheitlich aus Spinnern, jedoch sollte man nicht jeden Protest gleich kriminalisieren.

  18. Auch Hitze ist Gewalt sagt:

    Ich kann den Schaum vor dem Munde der Kommentatoren hier förmlich sprühen sehen….

  19. Franzka sagt:

    Es finden ständig irgendwelche Nötigungen statt – meist durch Egoismus.
    Aber nur hier wird es als solches benannt bzw gebranntmarkt. Für die anderen Fälle reicht der Verstand nicht. Achso… Geht ja auch ums Auto.
    ALLE AKTIONEN SIND ANGEKÜNDIGT. Jeder kann sich also informieren und den Stau umfahren. WO IST DAS PROBLEM??
    Achso… Ja… Die Bequemlichkeit und das Ego…

    • Kosmonaut sagt:

      Klebt euch an einer Rakete fest.Dann seid ihr endlich weg.

    • @Volldepp sagt:

      „ALLE AKTIONEN SIND ANGEKÜNDIGT.“

      Selten so gelacht… Glaubst du den Mist eigentlich selber?

    • Malte sagt:

      Da machst du es dir aber etwas zu sehr einfach. Es gibt Menschen, die müssen sogar auf Straßen arbeiten und können sich das so nicht aussuchen. Also halt den Ball flach, sonst steht mal die StA bei dir auf der Matte , unangekündigt, und als Unterstützer.- Und aus solcher Nummer ist schwer rauszukommen…

  20. Demokrat sagt:

    Die Grünen und die Nachfolgepartei der SED Hand in Hand.

    Wirklich überrascht bin ich nicht!

    Kein Wunder auch, dass Linke und Linksextremisten in alter Klassenkämpfermanier fordern, politisch Andersdenkende zu bekämpfen „KAMPF gegen rechts“.

    Das Ganze dann auch noch als „Demokratie“ getarnt. Zum Schießen!

  21. JEB sagt:

    Grüne und Linke – Verbrecherschutzparteien. Wie immer!

  22. Whowne sagt:

    Linke und Grüne möchten also nicht, dass diese kriminelle Organisation verfolgt wird? Plötzlich nach Abwahl der Grünen in Berlin werden diese langsam angemessen für ihre Verbrechen zur Rechenschaft gezogen? Es wird immer klarer, warum diese Extremisten solange in Berlin ihr Unwesen treiben konnten: die Grünen.

  23. Spaziergänger sagt:

    Nötigung und Sachbeschädigung = Straftat, organisierte, wiederholte, angekündigte Begehung von Straftaten = kriminelle Vereinigung

  24. Enkelvertreter sagt:

    Die Bundesregierung demontiert gerade den Rechtsstaat anstatt ihren Job zu machen. Wir werden alle das Versagen von SPD, Grünen und FDP bei der Bekämpfung des Klimadesasters ausbaden müssen.

  25. Mephisto sagt:

    Ist denn diese Solidarisierung nicht schon eine Billigung von Straftaten i.S. Von § 140 StGB?

  26. 🤔🤔🤔 sagt:

    Na klar das Rot und Grün das kritisiert seit ja genau so hol.

  27. Tatsache sagt:

    Diese Aussagen lassen die Bürger ahnen, was uns „blüht“, wenn diese Vereine weiterhin an der Organisation des täglichen Lebens einen Anteil erhalten.

  28. Tatsache sagt:

    Klimaterroristen einsperren!!!!!

  29. BR sagt:

    Abemräumem dieses Ungeziefer!!