Merseburger Straße: weniger Bäume werden gefällt als im Baubeschluss und mehr neue gepflanzt

Das könnte dich auch interessieren …

7 Antworten

  1. Bananenrepublik sagt:

    „…dass 146 Bäume gefällt werden. So steht es im vom Stadtrat gefassten Baubeschluss. Doch diese Zahl konnte inzwischen auf 88 reduziert werden.“

    Grundsätzlich ist das eine positive Nachricht, aber: Wieviel ist ein Baubeschluss eigentlich wert, wenn man dessen markante Bestandteile einfach so wieder über den Haufen werfen kann?

    • Ebbe04Sand sagt:

      In diesem Land sind Beschlüsse, Gesetze, Regeln, Verordnungen etc. allgemein häufig als Zierde zu werten, welche nach Lust und Laune aufgeweicht, ausgelegt oder erst gar nicht für Voll genommen werden. Da muss man sich aktuell nur die Posse um die Impfflicht anschauen. Wird erst großkotzig einstimmig von der „Expertenrunde“ abgesegnet und nur kurz danach…. Nun ja, ist ja bekannt.

  2. Baubeschluss? nie gelesen sagt:

    In der Kommentarspalte versammeln sich wieder die Rechts- und vor allem Bauexperten.
    🤣

  3. Baumkurt sagt:

    Wenn Bäume gefällt werden müssen , verstehe ich nicht, warum hier immer ein paar Querulanten ihren Senf dazu geben und Geräusche wie eine offene Selter machen. Sollen die sich doch nach MeckPom verdrücken.Da gibts genug Wald. Das ewige Gelabere geht vielen Leuten auf den Zünder.

  4. Nist sagt:

    Gesunde Bäume wurden da gefällt obwohl unser Klima in Gefahr ist, wer wird da bestraft? Die Arbeiter natürlich auch, hätten sich ja weigern können.

  5. Göthe sagt:

    Das klingt doch auf jeden fall besser als die im Beschluss angegebene Menge. Dann hoffen wir mal dass das so bleibt.