Planungsausschuss stimmt Spielplatz-Bau am Bruchsee in Halle-Neustadt zu

Das könnte dich auch interessieren …

18 Antworten

  1. Kaffeesatzleser sagt:

    Dauert nicht lange wird der zu gemüllt und randaliert

  2. Unsere Steuergelder sagt:

    650.000€ sinnlos investiert

  3. Vandal Heart sagt:

    Ich geb den Unfug 2 Wochen, dann haben das die hiesigen Migranten zerlegt.

  4. Been sagt:

    Sehe ich auch so – da werden nach kurzer Zeit nur noch „junge Männer“ rumhängen und am Ende wird es ein verwahrloster, vermülter Lost Place.

  5. Paul sagt:

    Gott! Was ist nur falsch mit den Kommentatoren? Statt sich zu freuen, dass Geld für Kinderwohl investiert wird – wird fremdenfeindlich gehetzt! Einfach traurig

    • Realist sagt:

      Was beschwerst du dich denn? Sehe doch mal die Realität. Natürlich ist das schön, wenn für Kinder was gebaut wird. Nur dauert es nicht mal zwei Wochen und dann ist dieser Spielplatz zugemüllt und teils randaliert von irgendwelche Idioten. Das hat mit fremdenfeindlich nichts zu tun.

      • Du behauptest, "Realist" zu sein? Lächerlich sagt:

        „Vandal Heart 8. Februar 2023 um 08:39 Uhr
        Ich geb den Unfug 2 Wochen, dann haben das die hiesigen Migranten zerlegt.“

        „Realist: Das hat mit fremdenfeindlich nichts zu tun.“

        Nicht? Unrealistischer kann man wohl nicht mehr sein.

  6. Neustädter sagt:

    Wieder die kleine rechte Gehirnhälfte aktiviert?
    Ist das mittlerweile armselig in den Kommentaren. Ein Spielplatz lässt den rechten Mob zu dämlichen Kommentaren hinreißen. Hauptsache etwas Sinnlosen zu Migranten schreiben.
    Das es meistens deutsche arbeitsscheue Bürger sind, welche randalieren, scheint euch entgangen zu sein.

  7. Hallenser55 sagt:

    Der hieß doch eigentlich mal Graebsee (nicht Krebssee wie viele sagten).
    Herr Graeb war Furnierwerkbesitzer und wässerte darin die Holzstämme.
    Die Fam. war durch Heirat mit Fam. David (Schokolade-Lebkuchen, jetzt Halloren) verbunden und lebte teilweise in deren Stadtvilla Senefelderstr.6.
    Wann ist der umbenannt worden ?

  8. Langzeitbeobachter sagt:

    Zugegeben, die Kommentare sind nicht immer sachlich. Johannes Streckenbach (CDU) hat aber berechtigte Sorge. Ich hatte zu meiner Zugehörigkeit im Planungsausschuss die gleichen Bedenken zur Zeit OB Häusler und FF. Der Vandalismus war sehr groß. Die Zäune wurden eingerissen und landeten im Wasser. Dann stürzten Kinder ab. Das ist keine Spielecke. Die Zustimmung zur Erichtung des Spielplatzes dort ist nicht nur
    leichtsinnig sondern verantwortungslos. Bei diesem Stadtrat wundert mich aber nichts mehr. Bei dem ersten Schweren Unfall stelle ich Strafanzeige gegen das Stadtplanungsamt und den Stadtrat.

    • Unbedingt noch Batman informieren! sagt:

      Wow, du bist ja ein richtiger Held… Anzeige wird übrigens erstattet, nicht gestellt.

      Viel Glück. Du wirst es brauchen.

    • Klaus sagt:

      Dem stimme ich zu. Der Platz ist äußerst ungeeignet als Spielplatz.

    • 10010110 sagt:

      Am Galgenberg gibt es auch einen Spielplatz, und da sind auch Klippen drumherum. Unfälle sind selten stehen noch seltener in kausalem Zusammenhang zum Spielplatz.

      • @Blödquatscher sagt:

        Da sind die Klippen aber OBERHALB vom Spielplatz, nach oben ist noch nie jemand ABgestürzt.

  9. XYZ sagt:

    Gefährdungen durch den Bruchsee sieht die Stadt nicht. Schließlich ging es hier ein Gelände.

    – Was sagt der zweite Satz aus ?

    Um den Spielplatz zu erreichen. müssten diese lediglich über die Straße.

    – Gibt es dann dort einen Zebrastreifen? (Kenne die Gegebenheiten bzw die Straße nicht 🤷🏼)