Zwei Verletzte: Regionalzug erfasst in Halle Gleisbauarbeiter

18 Antworten

  1. Fitz Fatz sagt:

    Die armen Schw…. alles alles Gute von tiefsten Herz und das ist voll Ernst gemeint… jeder andere Kommentar ist hier völlig viel am Platz.

    • Seekarl sagt:

      Nö, Kommentare, die die Sicherheit der DB kritisieren, sind ebenfalls ok. Ist leider nicht das erste Mal. Nicht, dass Sie oder ich das entscheiden.

      Wenn man schon explizit erwähnen muss, dass mein Beileid ernst meint, kann man sich den Rest denken.

      • Lokführer sagt:

        Woher weißt du, dass die Ursache in den Sicherheitsmaßnahmen der DB zu suchen ist? Mit solchen vorschnell Äußerungen sollte man vorsichtig, es sind reichlich andere Firmen beteiligt.

    • Hans-Karl sagt:

      Mit welchem Recht willst du denn anderen Menschen ihre Kommentare verbieten? Für wen hälst du dich?

    • @Fitz Fatz sagt:

      „Die armen Schw…. “
      Damit hast Du Dich schon selber disqualifiziert!

  2. Fitz Fatz sagt:

    Sorry scheiß Rechtschreibungfehler sollte ausctiefsten Herzen heißen und fehl am Platze

  3. Antje sagt:

    Welcher Sicherungsposten hat denn da seine Aufgabe nicht erfüllt? ATWS wurde auch wieder nicht eingesetzt.
    Ich wünsche gute Besserung den Verunfallten. Den Verantwortlichen eine harte Strafe.

  4. MG sagt:

    Bis wann gehen die Bauarbeiten, mit wie vielen Verletzten muss man noch rechnen?

  5. Slavik sagt:

    Ich hab vor einigen Wochen Jobangebote bei Jobbörse gesehen wo es sinngemäß darum ging die Baustellen von Gleisarbeitern abzusichern.
    Einerseits war der Lohn sehr gering ala Helferniveau und zweitens fragt man sich auch warum solche Leute gesucht werden, ich mein eine richtige Firma hält gute Leute und wenn in solchen Bereichen gesucht wird spricht das für eine gewisse Fluktuation und lässt natürlich Rückschlüsse auf das Arbeitsklima zu.
    Bei Gepäckkontrollen im Flughafen zahlt man 25€/h, Tarif für die Sicherheit.

    • ex eisenbahner sagt:

      Früher waren dafür die Bahnmeistereien zuständig, die ihre Leute mit Gleiserfahrung im Zugbetrieb extra als Sichererungsposten ausgesucht und ausgebildet haben. Die bahnmeistereien gibt es nicht mehr, die Sicherungsposten sind in Gleissicherungsfirmen aufgegangen, eben sie Lokführer erst eine Grundberuf bei der Bahn lernen mußten und dabei das gesamte System Bhan kennenlernten ehe sie zur Lokfahrschule gehen konnten. Heute nicht mehr wichtig,
      vermute mal, die jetzt wieder angefahren wurden, sind auch wieder die Sicherungsolsten gewesen.

      • wieviel müsser erst noch draufgehen? sagt:

        Wer am Preis spart, spart an der Qualität. Leider müssen den Sparwahn die falschen Leute mit dem Leben bezahlen.

  6. Ohne Worte sagt:

    Was hier immer alle mit Sicherheitposten wollen , der Zug fährt doch nicht auf dem Gleis wo gerade gearbeitet wird . Denkt Mal nach !!!

  7. Ein V8 Idiot sagt:

    Alle Auto fahren dann passiert sowas nicht.