Rund 2 177 700 Menschen lebten zum Jahresende in Sachsen-Anhalt

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Klaus sagt:

    Etwas über 2 Mio.Hanseln ….dafür Minister ,Staatssekretär, Tausende Beschäftigte in Ämtern und Behörden .Das kann nicht gut gehen

  2. PaulusHallenser sagt:

    „Somit würde das Land Sachsen-Anhalt einen Bevölkerungsrückgang von unter 0,4 % zwischen beiden Zeitpunkten erleben.“

    Hier zeigt sich, dass die Einwanderung nach Sachsen-Anhalt forciert werden sollte, um zu verhindern, dass hier demografisch und wirtschaftlich die Lichter ausgehen.

    • was soll's... sagt:

      Hier gehen auch ohne forcierte Einwanderung nicht die Lichter aus, weder demografisch noch wirtschaftlich.

  3. Theo sagt:

    1990 waren es noch 2,9 Mio. Einwohner in Sachsen-Anhalt. Knapp 1 Mio. in 30 Jahren weg. In Sachsen zeigt sich ein ähnliches Bild. Thüringen hat ca. 600 Tsd. verloren, Meck. Vorpommern ca. 400 Tsd. Und Brandenburg ist relativ gleich geblieben. Irgendetwas machen wir in Mitteldeutschland falsch.

    • Mathe ist hart sagt:

      „Knapp 1 Mio. in 30 Jahren weg.“

      Einwohner 1990: 2873957
      Einwohner 2020: 2180684

      Differenz: 693273

      ganz knapp 1 Mio.