24-Stunden-Streik bei der Bahn ist vorbei – über Weihnachten und Neujahr keine Proteste

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Diana77 sagt:

    Ein Redner sagt er habe seine jährliche Arbeitszeit erreicht … da zu wenig Personal ! Aber man möchte die Wochenstunden von 38 auf 35 nehmen.

    Wie passt das zusammen 🫠

    • PaulusHallenser sagt:

      Diana77,

      mir geht es da wie Ihnen. Die Gewerkschafterlogik ist für normale Menschen nicht zu verstehen. Richtig wäre es, die Wochenarbeitszeit auf 40 Stunden zu erhöhen, um Zugausfälle wegen Personalmangels zu vermeiden. Was aber fordert die Gewerkschaft? Die Wochenarbeitszeit auf 35 Stunden abzusenken, was am Ende das eigentliche Problem nur noch verschlimmert.

      • Paprika sagt:

        Genau Paulus ningler, man schröpft die Beschäftigten noch mehr die sowieso schon Überstunden Schruppen und der Krankenstand aufgrund dessen hoch ist 🤣 diese Logik ist natürlich sehr zielführend.
        Du solltest in eine leitende Position kommen 😁👍
        Wenn das so weiter geht fährt halt bald gar nichts mehr

  2. Paprika sagt:

    Diana, warum hat man Anfang Dezember die Jahresarbeitszeit erreicht? Genau weil zu wenig Personal.
    Da aber kein neues Personal kommt weil keiner Bock drauf hat ist der Beruf bzw. Die Umstände unattraktiv also muss man dort entgegen wirken und es attraktiv machen , deswegen Arbeitszeit senken.
    Passt es jetzt? 😉

  3. unlustig geimpfter sagt:

    Ach wie gut das ich auf diesen Drecksverein nicht angewiesen bin. Eine Horde leistungsunwilliger memmen angeführt von einem Hobbydiktator. Genau mein Humor.

    • immer jammern sagt:

      Ist dir völlig egal, ne? Merkt man deutlich. 😉

    • PaulusHallenser sagt:

      „Ach wie gut das ich auf diesen Drecksverein nicht angewiesen bin. Eine Horde leistungsunwilliger memmen angeführt von einem Hobbydiktator.“

      Ihre Formulierung ist sicherlich sehr hart, trifft aber das Problem im Kern.