900 Euro für Peißnitzhaus erlaufen
Kurz vor Weihnachten hatten die Mitglieder des Peißnitzhaus e.V. allen Grund zur Freude. Am Freitag, dem 21. Dezember, überreichte Falk Cierpinski, Geschäftsführer des Sporthauses Cierpinski, an den Vorstand des Peißnitzhauses einen Scheck in Höhe von 900 Euro. Dies ist der Erlös aus einer Spendenaktion beim AOK-Schnupperlauf während des 17. Mitteldeutschen Marathons im Oktober dieses Jahres. Für jede Startkarte, die ins Ziel gelaufen wurde, floss jeweils ein Euro als Spende des Sporthauses an den Verein für das Projekt „Eine Spitze für das Peißnitzhaus“.
Am AOK Schnupperlauf hatten sich 19 Grundschulen und Horteinrichtungen, 20 Kindertagesstätten sowie Vereine und Freizeitläufer beteiligt.
Im Rahmen der Grundschulwertung erwiesen sich der Hort Frohe Zukunft BUK e. V., der Hort Büschdorf und die Grundschule Am Heiderand als die Besten.
Platz 1 bis 3 bei den Kitas belegten die Kita Der Kleine Spatz, Kita Heide-Süd und Kita Lutherstraße. Sie alle erhielten als Preise in den letzten Wochen Gutscheine des Sporthauses Cierpinski.
Der 18. Mitteldeutsche Marathon findet am 13. Oktober 2019 statt. Auch dann wird es wieder einen Spendenlauf zugunsten eines gemeinnützigen Projekts geben.
Neueste Kommentare