9,4 Millionen Euro wurden investiert: Saniertes Kita-Gebäude im Paulusviertel eingeweiht

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Kita Hasenberg sagt:

    Das Haus ist ein Traum für Kinder, Erzieher_ Innen und Eltern. Tausend Dank an Alle, die diesen Traum realisiert haben !

  2. Daniela sagt:

    Fair wäre es wenn 9,4 Millionen Euro in jede Kita von Halle investieren wird, aber sowas bleibt nur den Paulus Viertel vorbehalten….

  3. Heinz Plastik sagt:

    Es fehlt der Dank an die unmittelbar angrenzenden Anwohner, welche seit mehr als 3 Jahren den Baulärm und den Dreck ertragen müssen. Jetzt kommen wieder die rücksichtsvollen Eltern und parken alles zu. Ein Verkehrskonzept fehlt ja. Toll gemacht

    • ... sagt:

      Wie lange war denn als Bauzeit vorher angegeben worden? Lass mich raten: anderthalb Jahre?
      Ist ja bei steuerzahlerfinanzierten Bauprojekten heutzutage üblich, dass sie doppelt so lange dauern und ein Drittel mehr kosten als vorher angegeben. Ob das Anwohner stört, ist denen sowieso komplett egal.

      • Klaus sagt:

        Was soll denn dieser Quatsch?
        Wer soll denn Interesse daran haben, die Bauzeit unnötig in die Länge zu ziehen? Der Bauherr oder den Auftragnehmer? Bei beiden kostet es Geld…
        Es gibt bei solchen Bauvorhaben immer Unwägbarkeiten, die vorher keiner absehen kann. Jeder, der schon gebaut hat, weiß sowas

        • ... sagt:

          Unwägbarkeiten gibt es auch bei privatwirtschaftlichen Bauprojekten, da sind Verzögerungen aber die Ausnahme. Ein Schelm, der…

        • nachdenken sagt:

          „Bei beiden kostet es Geld…“

          Wenn es so wäre, gäbe es nicht diese immensen Verzögerungen. Steuergeld schmeißt sich übrigens mit leichter Hand zum Fenster raus, das solltest selbst du inzwischen bemerkt haben.

  4. bin gespannt sagt:

    Schön grau und anthrazit das gefällt den Kindern in Halle sicher.

    Auf dem Dorf sind die Kitas bunt und mit lustigen Tier Wandmalereien.

  5. Suzie sagt:

    Schön, dass endlich etwas gemacht wird. Ich hoffe, es bleibt nicht bei dieser einen Einrichtung. Es ist beängstigend, dass es beispielsweise einen Kindergarten gibt, da stehen seit geraumer Zeit Bauzäune vor den maroden Fenstern, damit diese nicht auf die Kinder fallen, wenn sie draußen spielen.