Gruseln bei der Feuerwehr: Spuk im Gerätehaus in Diemitz am Samstag

Mittlerweile ist das Halloween-Programm bei der Freiwilligen Feuerwehr Diemitz Tradition. Und auch in diesem Jahr wird es wieder gruselig. Am 26. Oktober um 14 Uhr ist laden die Kameraden zum Gruselkabinett unter dem Motto „Spuk im alten Gerätehaus“ ein. Einlass ist 16:30 Uhr für Kinder, bzw. 19 Uhr für die Hartgesottenen. Des Weiteren können sich Jung und Alt an unserer Fotoecke verewigen und so ihre kreativen Kostüme in Erinnerung behalten. Zusätzlich ist bis 17:30 Uhr die Teilnahme an unserem Kostümwettbewerb möglich, bei der die besten Inszenierungen mit tollen Preisen gewürdigt werden. Die Prämierung findet um 18:45 Uhr statt.
Für die jungen Besucher bietet die Feuerwehr eine Bastel- und Schminkstraße an, bei der unser Nachwuchs kreativ werden oder sich optisch an seine Kostümierung anpassen kann. Zur allgemeinen Unterhaltung trägt Clown Lulo bei, der mit seinen Darbietungen nicht nur bei Kindern ein Lachen hervorbringt. Das leibliche Wohl soll ebenfalls nicht hintenanstehen. Neben Glühwein, Erbsen- oder Kürbissuppe aus der eigenen Feldküche, die bereits ab 12 Uhr serviert werden, bieten die Feuerwehrleute verschiedene Köstlichkeiten vom Grill, dazu Pommes und für die Zuckermäuler eine Auswahl handgebackener Kuchen & Süßgebäck an. Ab 16 Uhr ist zusätzlich die Verköstigung von Knüppelkuchen am Lagerfeuer möglich. An dem Getränkewagen können verschiedene Softdrinks und alkoholische Getränke bestellt werden.
Für eine stimmungsvolle Atmosphäre sorgen in diesem Jahr die „Thal-Saaler“, eine Blasmusikgruppe aus Halle. Anschließend lädt DJ Erich ab 19 Uhr zu Tanz- und Partymusik und lässt den Abend ausklingen.
Neueste Kommentare