Polizeieinsatz im Wippraer Weg gegen Wohnungsbesetzer

Am heutigen Tag gegen 09:50 Uhr wurde gegenüber dem Polizeirevier Halle (Saale) ein Hausfriedensbruch in einem Mehrfamilienhaus im Bereich Wippraer Weg in Halle (Saale) angezeigt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen nutzten mehrere Beschuldigte eine Mietwohnung in dem Mehrfamilienhaus ohne einen gültigen Mietstatus für diese zu besitzen. Die Beschuldigten wurden nachfolgend der Wohnung verwiesen und durch die hiesige Polizei wurden die strafrechtlichen Ermittlungen aufgenommen, welche zum jetzigen Zeitpunkt andauern.
Heißt doch freier Wohnungsmarkt , da kann jeder überall wohnen.
Wippraer Weg, die Adresse meiner Träume. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Lage in diesen Gebäuden auch nur annähernd kontrollierbar sein soll. Es handelt sich meiner Meinung nach um einen Ort des Machens, was man will.
Schön, dass man falsche Meinungen korrigieren kann. Diese Wohnungsbesetzer konnten ja offensichtlich NICHT machen, was sie wollten.
Wenn die Buden vorher ewig leerstanden, ist es doch egal. Besser als tote Obdachlose einsammeln zu müssen.
Obdachlose können eine Wohnung wie jeder andere auch anmieten. Sie müssen nur entsprechend Miete zahlen und einen Mietvertrag unterschreiben.
Wohneigentum zu besetzen, geht jedenfalls gar nicht. Hier sollten Polizei, Staatsanwaltschaft und Eigentümer hart durchgreifen.
„Obdachlose können eine Wohnung wie jeder andere auch anmieten. Sie müssen nur entsprechend Miete zahlen und einen Mietvertrag unterschreiben.“
Das zeigt mal wieder sehr gut, dass Du leider keine Ahnung hast und in (D)einer Blase lebst.
Aber Du kannst Dich gerne ehrenamtlich engagieren und obdachlosen Menschen unter die Arme greifen, um ihnen zu Wohnraum zu verhelfen!
Als ob PaulusDust sich für andere Leute einsetzt….
Wenn Obdachlose eine Wohnung mieten würden, wären sie ja keine Obdachlosen. 🙄
Die sollen in die Reilstraße 78 ziehen!
Die sollen…. 🤣
Die Reilstraße 78 darf nur nicht (mehr) bewohnt werden…
Der neue Eigentümer wird es bestimmt besonders genau nehmen …
Das hat die dort noch nie interessiert. Der ganze Hof stand immer mit ollen ehemaligen Bauwagen voll.
Wenn es leersteht, scheint der Vermieter das Geld nicht zu benötigen.
Warum dann nicht wild wohnen.. Das ist eine ähnliche Frage wie die zum Containern.
Man komme mir hier nicht mit „es soll sich keiner bereichern“.
jedem größerem Vermieter ist dringend zu raten einige der Wohnungen als reine Abschreibungsobjekte leerstehen zu lassen. Bringt Steuergeld ins Säckel und keinen stress mit dummen Mietern.
Wippraer Weg, ist das das angezeigte Hochhaus?
In einem Hochhaus mags nur ganz oben nett sein, aber der Fahrstuhl muss auch immer okay sein.
Ansonsten sollte man nicht in ein Hochhaus ziehen. Es sind einfach zu viele Menschen. Und der Haus-Typ, da gebaut wurde, mit zwei Treppenaufgängen je Eingang, ‚verdoppelt‘ die Zahl der Wohnungen noch mal. Da weiß man nicht, wer wirklich da wohnt.