Mann in der Silberhöhe verursacht Unfall mit geklautem Motorrad in der Silberhöhe

Ein 44-jähriger Mann ohne festen Wohnsitz ist am Donnerstagabend auf der Wittenberger Straße in Halle (Saale) mit einem gestohlenen Motorrad verunglückt, nachdem er versuchte, sich einer Polizeikontrolle zu entziehen. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt, ereignete sich der Vorfall gegen 21.25 Uhr.
Der Mann sei den Beamten im Rahmen einer Verkehrskontrolle aufgefallen. Als diese ihn stoppen wollten, beschleunigte er und flüchtete. Auf der Flucht verlor der Fahrer die Kontrolle über das Motorrad und verunglückte. Glücklicherweise wurde dabei niemand schwer verletzt, jedoch liefen Betriebsstoffe aus, die von der Feuerwehr gebunden werden mussten.
Im Zuge der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Mann weder einen gültigen Führerschein besitzt, noch das Motorrad rechtmäßig fuhr: Es handelte sich um ein gestohlenes Fahrzeug mit ebenfalls entwendeten Kennzeichen. Die Polizei nahm den 44-Jährigen vorläufig fest.
Die Staatsanwaltschaft prüft aktuell das weitere Vorgehen. Gegen den Mann wird nun wegen Hehlerei, Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Urkundenfälschung ermittelt.
Neueste Kommentare