Expertenchat zum Rauchstopp: AOK Sachsen-Anhalt lädt zum digitalen Austausch mit Chefarzt am Dienstag

Unter dem Motto „Neustart im Mai: Rauchfrei in den Frühling“ startet die AOK Sachsen-Anhalt eine umfassende Informations- und Mitmachkampagne zum Thema Rauchstopp. Herzstück der Aktion ist am 27. Mai ein kostenfreier Expertenchat mit Dr. med. Martin Lehmann, Chefarzt der Helios Klinik Jerichower Land, zu dem alle Interessierten eingeladen sind.
Der Chat findet am 27. Mai um 18 Uhr statt und bietet die Möglichkeit, direkt mit Dr. med. Martin Lehmann ins Gespräch zu kommen. Der Experte thematisiert unter anderem bewährte Wege zum Rauchstopp, gesundheitliche Vorteile des Aufhörens sowie praxisnahe Tipps zur Selbstmotivation. Ziel des Formats ist es, individuelle Fragen zu beantworten und Menschen beim Einstieg in ein rauchfreies Leben zu unterstützen.
„Mit dem Frühling beginnt für viele ein neuer Lebensabschnitt – das wollen wir nutzen, um positive Impulse zu setzen“, sagt Franziska Glimm, Gesundheitscoach bei der AOK Sachsen-Anhalt. „Der Expertenchat ist ein niedrigschwelliges, digitales Angebot für alle, die den Rauchstopp anpacken wollen.“
Eine AOK-Mitgliedschaft ist für die Teilnahme nicht erforderlich. Weitere Informationen sowie den Zugang zum Chat finden Interessierte auf der Kampagnenseite: www.deine-gesundheitswelt.de/rauchfrei[http://www.deine-gesundheitswelt.de/rauchfrei
Es würde ja schonmal helfen, wenn der Staat seine Bürger schützt und mal etwas Nichtraucherschutz einführt. Aber solange man überall und ständig vollgequalmt wird, wird es auch mit dem Aufhören schwierig …
So isses