Nur in Berlin und Hamburg ist der Anteil höher: jede fünfte Familie in Sachsen-Anhalt ist alleinerziehend – Land hat Förderprogramme zur Unterstützung

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

7 Antworten

  1. Deutschland verblödet sagt:

    Ergebnis einer völlig verfehlten Familienpolitik, aber Hauptsache wir können jetzt jährlich das Geschlecht wechseln 🤮🤮

    • micha sagt:

      Was hat den Familienpolitik damit zu tun wenn die Leute sich nicht mehr binden wollen (warum auch immer)?

  2. Bemme is was zu essen.. sagt:

    Die Frau ist so fern der Realität, geht gar nicht. Unterstützung, wo? Günstiger Wohnmarkt, außer in Neustadt vielleicht gibt’s den gar nicht mehr und Wohngeld, wenn man 6-8 Monate auf einen Bescheid warten muss, meiner ist seit Dezember in Bearbeitung, bis dahin halten wir uns mit unserem wenigen über Wasser, Mittag in der Schule gibt’s nicht mehr, weil es 5,09€ kostet pro Tag, kann ich nicht aufbringen.. Die Hilfe für Alleinerziehende ist unglaublich, meist wird man bestraft für das Abwesend sein eines Partners! Aber das kann die Dame ja nicht wissen, wenn man sich damit nicht auseinander setzt..

    • 10010110 sagt:

      Dann such dir einen Partner, der anwesend ist.

    • Luft nach oben sagt:

      Sorry, selbst Schuld. Hat Dich jemand zum Kind oder offensichtlich schlechter Ausbildung gezwungen? Sei lieber dankbar, dass die Steuerzahler dich überhaupt alimentieren, denn in erster Linie ist man für sein Leben selbst verantwortlich. Der Staat ist eigentlich nur für Rahmenbedingungen zuständig ( Infrastruktur, Bildung, Dauerbehinderte etc. u. allenfalls kurzfristig für Problemlagen.) Der Wohnmarkt ist hier im Land im Städtevergleich sehr, sehr billig. Von München will ich gar nicht reden, selbst ähnlich große Städte sind fast alle teurer. Wer als gesunder Mensch nicht mal die Mieten in Neustadt oder Silberhöhe selbst stemmen kann, hat sein Leben nicht im Griff. Schade, dass dein Kind unter den unfähigen Eltern leiden muß.

  3. KaThe sagt:

    10h Betreuung zur Englastung???? Zur Entlastung??? Eher, damit die Muddi schön arbeiten gehen darf und kräftig flexibel einsetzbar ist. Ich glaub es geht los. Dafür bekommt man doch kein Kind. Wir wundern uns über kaputte, traurige, ängstliche Kinder… Hilfe… Mit Kind ist man nicht zeitlich flexibel. Mit Kind fällt man eben auch mal aus. Vielleicht kommen wir dahin auch mal wieder zurück.