ADFC verteilt Pendler-Tüten mit Frühstück an Radler auf der Peißnitz

Das könnte dich auch interessieren …

36 Antworten

  1. STF sagt:

    Wirklich ab 06:30 Uhr? Ich war heute morgen ca. 06:40 Uhr dort und habe tatsächlich viele Radfahrerinnen und -fahrer zwischen Schwanenbrücke und Würfelwiese gesehen, aber Frühstück aus dem Lastenfahrrad leider nicht…

  2. Fußgänger sagt:

    Bei der Neuverteilung des Verkehrsraumes bitte den Fußweg nicht (MEHR) mit einbeziehen!

  3. Peter Wachsmuth sagt:

    War gerade mit meinem Wagen am MC Drive und habe mir eine große Tüte abgeholt.

    • grüner sagt:

      Eh so ein fraß kann man sich doch nicht reinstopfen. Nichts gegen Fastfood – aber McD und BK gehen echt gar nicht.

      Und ich weiß du möchtest nur trollen aber egal…

  4. Jim Knopf sagt:

    Die Tüten sollten in der Leipzigerstraße stehen .

  5. 10010110 sagt:

    Überrascht waren sie von dem hohen Verkehrsaufkommen

    Viele von denen kommen übrigens aus Richtung Steintor die LuWu runter und biegen dann links in den Mühlweg ab. Nur um mal die Verkehrsströme zu verdeutlichen. Es sollte mehr dafür getan werden, dass Radfahrer sichere und möglichst direkte Wege vorfinden und nicht über drei Umwege fahren müssen, um ans Ziel zu kommen, nur weil es unbequem ist, den Autoverkehr zu beschränken/reduzieren.

    • Direkte Wege sind die Besten. sagt:

      Dafür müssten in deinem Beispiel einfach ein paar Wohnhäuser abgerissen werden und ein paar neue Radwege gebaut werden. Prinzipiell aber kein Thema. Knapp 2 km Luftlinie. Die indirekte Route vom Steintor über Luwu und Mühlweg zur Brücke beträgt 2,4 km. Schon ein krasser Umweg. Wir prüfen das.

    • jetzt aber sagt:

      Offensichtlich finden sie den möglichst direkten Weg ohne drei Umwege.

      Oder wie möchtest du vom Steintor nach Neustadt fahren?

  6. Genussradler sagt:

    Es muss nur die kritische Masse an Radfahrern erreicht werden und schon ist der Autoverkehr praktisch am Erliegen, weil jeder die Vorteile des Radfahrens einsieht: ebenso schnell, kostengünstig und effizient. In Peking ist das nicht anders. Die letzte Meile funktioniert dort nur mit dem Rad.

    • jfi sagt:

      Autos China 2012: 89,4 Millionen
      Autos China 2022: 277,1 Millionen

      Autos Peking 2012: 4.957.000
      Autos Peking 2022: 6.256.000

    • reiner sagt:

      wenn diese kritische masse erreicht ist, gibts es nur noch gehaue und gesteche, weil jeder SEINE vorteile des radfahrens sieht und es keine verbindlichen regeln zwischen den radverkehrsteilnehmern gibt.
      ich persönlich hasse andere radfahrer auf meinen strecken und möchte nicht nich mehr davon.

  7. Olaf K. sagt:

    Die Uhrzeit in der Nachricht kann unmöglich stimmen, es handelt sich an dieser Stelle um klassische Fake-News. Ich hätte es ansonsten sehen müssen.

  8. find ich gut sagt:

    Du gehst sicher zur Arbeit um 6.30 Uhr. Über die Peißnitz.

  9. Radio an und los geht’s sagt:

    So spät? Bin schon um 5 unterwegs zur Arbeit mit‘n Radl knapp 8 km und das jeden Tag seit Jahren.

  10. Fat Tony sagt:

    ADAC könnte das auch mal an den Autobahnrastplätzen machen. 😜

  11. Fred sagt:

    Besser sie verteilen in Zukunft Stecklichter, denn das schütz Leben und keine Frühstückstüte….Aktionismus VORAN……

  12. M sagt:

    Entschuldigung! Mir wäre als Radfahrer auch lieber, ich dürfte auf der Hochstraße zwischen Halle und Neustadt fahren. Aber die Autofahrer brauchen ja unbedingt zwei Fahrspuren, um sich gegenseitig im Weg rumzustehen.