Bahn-DBakel setzt sich fort: Züge zwischen Halle und Sangerhausen fallen aus, weil keine Fahrdienstleiter da sind

Das Desaster, dass die Deutsche Bahn derzeit auf der Bahnstrecke zwischen Halle (Saale) und Sangerhausen abliefert, wird noch größer. Heute noch bis 21 Uhr und morgen von 15 bis 21 Uhr kommt es zu Zugausfällen. Das liegt daran, dass die DB als Infrastrukturbetreiber nicht genügend Fahrdienstleiter hat.
Betroffen ist das Bahn-Unternehmen Abellio, dass auf der Strecke mit zwei Regionalexpresslinien und einer S-Bahn-Linie unterwegs ist. „Wir sind selbst überrascht und bedauern das sehr“, teilte das Unternehmen mit. „Leider können wir so kurzfristig nicht mehr verhindern, dass es auf einigen Linien zu Ausfällen und Verspätungen kommt. In der Kürze der Zeit konnten wir keine Ersatzmaßnamen durch Busse organisieren.“
Dazu kommen noch an zwei Stellen Probleme mit Schwellen sowie ein Defekt an einem Stellwerk.
Wer nach Sangerhausen will, hat derzeit per Bahn keine Chance, Ersatzbusse gibt es auch nicht.
„Ja, wir leben heute im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat. Lassen Sie uns all jenen danken, die daran mitgewirkt haben, mitgearbeitet haben! Freuen wir uns gemeinsam daran!“
Die, die am bisherige Deutschland mitgewirkt haben, trifft keine Schuld, nein Sie heißen das alles auch nicht gut, doch deren Stimme hat kein Gewicht in der Gesellschaft! Sie sind auf’s Abstellgleis geschoben und haben das Maul zu halten!…. Als nächstes gibt es Rentenkürzung, wenn sie die Wahrheit sagen!.
„Bahn-DBebakel“
Welche Sprache ist das?
„„Bahn-DBebakel“
Welche Sprache ist das?“
Keine Ahnung, musst du wissen. Aber Bahn-DBakel ist doch ein witziges und zutreffendes Wortspiel.
Die GAMMLER soln zu fus gehen !
armselig getrollt
Dann kann ja Abelio wieder Züge zwischen Halle und Könnern fahren lassen, welche sie aus eigenen Personalmangel ausfallen lassen. Personal müsste ja dann frei geworden sein.
Da ist sie, die Pandemie der Geimpften.
Kliniken behandeln immer weniger Patienten – doch der Anteil der COVID-Fälle wächst seit Impfbeginn
Neue Virusvarianten verdrängen die vorherigen nur deshalb, weil sie jeweils noch ansteckender sind.
Ansteckender vlt, aber auch gefährlicher? Dein Lauterbach-Geschwurbel gründet sich nicht im Denken.
Es ging nicht darum, ob sie gefährlicher sind, sondern ob die Impfungen schuld an der stärkeren Verbreitung sind. Dein Querdenkergeschwurbel gründet sich in querdenkertypischem Mangel an Aufmerksamkeit und Mitdenken
Woher weißt du, dass die Fahrdienstleiter an Corona erkrankt sind? Es kann sich auch um einen normalen Infekt oder was ganz anderes handeln.
Die Spritze macht beinahe unsterblich und ist praktisch nebenwirkungsfrei. Meint unser Pharmaminister. Wie man sieht, wirkt sie ganz wunderbar.
„…Da ist sie, die Pandemie der Geimpften…“
Nö. Das ist die erwartete Entwicklung in Richtung Endemie. Nun gälte es noch, den Krisenmodus endlich zu beenden.
Genau. Denn wenn in wichtigen Bereichen der Daseinsfürsorge die Leute krankheitsbedingt ausfallen, kann man ja nicht von Krise sprechen oder so.
Und da gibt es Leute, die meinen, man müsste Autos am besten verbieten.
Treffender kann man es nicht sagen.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Die Eisenbahn gab es auch schon vor dem Automobil, und da war sie zudem sehr erfolgreich. Es ist die falsche Verkehrspolitik, die zu den aktuellen Zuständen geführt hat. Und ja, mit weniger Autoverkehr wäre mehr Geld für Eisenbahninfrastruktur da, da würde sowas gar nicht erst passieren.
„Und ja, mit weniger Autoverkehr wäre mehr Geld für Eisenbahninfrastruktur da,“
Bevor die Bahn (bis auf wenige Vorzeigestrecken) vor allem das Gleisnetz vernachlässigt, gab es übrigens auch schon so viel Autos.
Geld ist übrigens (noch) genug da, es wird nur mit vollen Händen für die falschen Dinge ausgegeben.
Die Bahn vernachlässigt das Gleisnetz seit Jahrzehnten. Wenn das Geld mit vollen Händen für die falschen Dinge (Autoverkehr) ausgegeben wird, ist es nicht mehr für die richtigen Dinge (Bahnverkehr) da. Wenn das Geld in wenige Vorzeigestrecken der Bahn fließt, dann steht das genauso im Bundesverkehrswegeplan wie der Bau von neuen Autobahnen.
Vielen Dank für Ihre völlig überflüssigen Zeilen.
Sie haben nichts verstanden und hecheln nur einer Ideologie hinterher. Aber macht nichts, das tun derzeit sehr viele Menschen hierzulande.
„Sie haben nichts verstanden“ ist ein, nun ja, sehr inhaltsarmes Argument. Wo nichts ist, gibt es auch nichts zu verstehen.
Zwei Mal habt ihr es mit dem „dass“ aber zu gut gemeint. 😉 Zwei überflüssige „s“ zu verkaufen!
Ich freue mich über die rot grüne „Verkehrswende“, die genauso funktioniert wie alles was von oben verordnet wird, nämlich gar nicht.
BM… Sie scheinen noch nicht bemerkt zu haben, dass die FDP bisher alle Maßnahmen blockiert. Steuer- Milliarden wurden in Auto-Infrastruktur gepumpt, nun werden Auutofahrer auch noch mit subventionierten Spritt-Rabatten beschenkt. Der Notstand ist also hausgemacht und bisher so gewollt. Zum Glück ändert sich das nun, u.a. weil der Strom nicht für alle Autos reichen wird und deren Anzahl darum drastisch reduziert werden muss.
„Subventionierte Sprit Rabatte“…was für ein Unsinn.
Der Anteil von Steuern und Abgaben bei Benzin beträgt immer noch rund 60%.
Das ist das Gegenteil von subventioniert, nämlich extrem besteuert.
Wenn alle KFZ bezogenen Steuern tatsächlich in die Verkehrsinfrastruktur gesteckt würden, hätten wir vergoldete und überdachte Strassen.
Stattdessen wird damit auch dein Hartz4 Einkommen bezahlt.
Ihre Argumente scheinen frei erfunden zu sein, sie stimmen jedenfalls hinten und vorne nicht.. Alle Steuerzahler subventionieren die Autoinfrastruktur mit. Milliarden für Straßenbau, also Neubau, Instandsetzung, Millionen Stellflächen, für die alle Steuerzahler aufkommen müssen, denn die wenigen Einnahmen durch Gebühren reichen bei weitem nicht aus. Dann kommen u.a. noch sämtliche Folgeschäden durch CO2, Lärm, Stickstoff, also irreversible Schäden für die Umwelt, die wir indirekt durch Klimawandel, Dürren, Krankenkassenbeiträge, Verletzte und Unfalltote serviert bekommen. Die Liste könnte ich fortsetzen, wäre aber hier nicht zielführend.
Also die Autoschmarotzer (um es in ihrem Jargon auszudrücken) sollten ganz ganz ruhig sein und, anstatt anderen zu schaden, sich stattdessen lieber in die Gesellschaft positiv einbringen. Sich sozial zu verhalten ist nicht elitär, gibt dem Leben Sinn, macht Freude und ist gar nicht schwer. Warum nicht einfach damit anfangen?
Ich weiß nicht, wo manche immer solche Märchen hernehmen.
Erstaunlich was sich Menschen von schlichtem Gemüt so einreden (lassen).
Subventionierte Sprit Rabatte…muhaha…
Sie sind schlecht oder vielleicht auch gar nicht informiert. Der Tankrabatt kostet ALLEN Steuerzahlern über 3 Milliarden! Euro. Mindestens.