Bei IKEA in Günthersdorf wird heute und morgen gestreikt

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. PaulusHallenser sagt:

    „Die Unternehmensleitung verweigert weiterhin die Aufnahme von Tarifverhandlungen“

    Das ist auch richtig so, denn es gibt bereits einen Haustarifvertrag! Das Management sollte sich nicht erpressen lassen und Widerstand in Form von Aussperrungen leisten.

    „IKEA Deutschland erwirtschaftet ein deutliches Umsatzplus, aber das Personal wächst nicht im gleichen Maße wie die Unternehmensumsätze.“

    Die Anzahl des Personals in eine Reihe mit dem Umsatz zu setzen, auf so einen Bullshit muss man erst einmal kommen. Allein schon durch die hohe Inflation steigen die Umsätze. Gewerkschafter haben keine Ahnung, wie die Privatwirtschaft eigentlich funktioniert.

    „Die Krankenquote in den Häusern ist hoch“

    An dieser Stelle sollte man ansetzen und die kranken Minderleister vor die Tür setzen. Personenbedingte Kündigungen sind bei einer Ausfallzeit von mehr als 6 Wochen möglich. Hier sollte konsequent gehandelt werden.

    „Dass IKEA seinen Beschäftigten den Schutz eines Tarifvertrages verweigert, werden wir nicht weiter hinnehmen“

    Verdi verbreitet Lügen. Es gibt bereits einen Tarifvertrag und zwar Haustarifvertrag.

  2. Detlef sagt:

    Das IKEA keine schwedischen Gardinen verkauft, verstehe ich immer noch nicht. An der Kasse einfach mal brüllen: „Komm jetzt Sven, WIR GEHEN!“ …und das Bücherregal hinter sich herziehen.

  3. Gamer067 sagt:

    Im Übrigen glaube ich, das IKEA-Mitarbeiter im Grunde nur Besucher waren, die den Ausgang nicht mehr gefunden
    und aufgegeben haben.