„Der große Bluff“: Bürgerinitiative kritisiert neue Lärmentgelte für Nachtflüge am Flughafen Leipzig-Halle als zu gering 

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Frage sagt:

    Gibt es auch Prämien für leise Flugobjekte?

  2. Ein V8 Idiot sagt:

    Sollen doch die Leute die sich gestört fühlen umziehen. Von der Infrastruktur profitieren wollen, aber nicht die Nachteile in Kauf nehmen. Ganz großer Sport.
    Ich fahr mit meinem V512 erstmal durch die kleine Uli und mach da krach, dass ist für alle kostenlos 😉 Und danach weiter mein Auto anbeten und drüber rutschen…

  3. Für die neue Flugroute sagt:

    Ich habe herausbekommen, dass etliche der Anwohner Autos haben und fliegen. Warum sollte man den Protest ernst nehmen, wenn man selbst einen auf Macker und Umweltsau macht?

    • Hohlroller für Halle sagt:

      Ich habe gehört, von einem Kumpel, dass die Anwohner jede Woche Flugstunden auf einer IL 62 nehmen. Letztes Ziel: Flugplatz Oppin! Habe ich gehört!

    • DerStern sagt:

      Es ist falsch anzunehmen, dass Menschen, die ein Auto besitzen oder mit dem Flugzeug reisen, automatisch keine legitimen Sorgen über den Klimawandel haben oder sich nicht für die Umwelt einsetzen können. Es ist auch ein Fehlschluss anzunehmen, dass man als Einzelperson keine legitime Kritik an gesellschaftlichen Problemen äußern darf, wenn man selbst nicht perfekt handelt. Einige der Anwohner könnten beispielsweise in Regionen leben, in denen es nur begrenzte öffentliche Verkehrsmittel gibt, oder sie haben möglicherweise keine andere Möglichkeit als das Flugzeug, um berufliche Verpflichtungen zu erfüllen. Die Tatsache, dass sie ein Auto oder Flugzeug besitzen, entbindet sie nicht von ihrem Recht, Bedenken über den Klimawandel und die Umwelt zu äußern. Protest und Veränderung müssen von der Gesellschaft als Ganzes kommen und können nicht nur von einer kleinen Gruppe von perfekt handelnden Individuen ausgehen.

  4. HALLEnser sagt:

    … aber sie können doch auch woanders hinziehen.

  5. Alles schläft sagt:

    Wer kennt sie nicht, die Lärmentgelte für Nachtfahrten von Pkws bis 79,99 dB.

  6. Fluglehrer sagt:

    Verkauft eure Klitschen und zieht woanders hin!

  7. Pacholke sagt:

    Der Deutsche Duden wächst und wächst.Lärmentgeld!!!