Für 5 Euro nach Berlin: Flixtrain stoppt in Halle

Mit dem Fahrplanwechsel am Sonntag hat auch ein neues Verkehrsunternehmen auf dem Hauptbahnhof in Halle Einzug gehalten. Ab sofort stoppen die Züge von Flixtrain in der Saalestadt. Die neue Verbindung von Berlin nach Stuttgart geht über Halle, außerdem hält der Zug in Erfurt und Frankfurt. 

Werbung

Mit Kampfpreisen geht das Unternehmen auf den Markt. Tickets von Halle nach Erfurt oder Halle nach Berlin sind ab 4,99 Euro buchbar. Beim Konkurrenten Deutsche Bahn sind es mindestens 25 Euro nach Berlin, nach Erfurt 19,90 Euro. 

Wie auch der ICE nutzt der Flixtrain die Neubaustrecke durch die Saale-Elster-Aue und braucht 40 Minuten nach Erfurt, nach Berlin eine Stunde und 20 Minuten. Damit ist der Flixtrain nur unwesentlich langsamer als der ICE. Ein bis zweimal am Tag fahren die Züge.

Artikel Teilen:
Werbung

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …