Grüne Jugend in Halle ruft dazu auf, die Fußball-WM zu boykottieren – stattdessen Handball-Frauen von Union Halle-Neustadt unterstützen

Das könnte dich auch interessieren …

71 Antworten

  1. Glaube alles sagt:

    Die Grüne Jugend glaubt auch an den lieben Gott! Laut verschiedenen Berichten sind in den Jahren von 2015 bis 2020 insgesamt 15000 Gastarbeiter gestorben. Stimmt! Aber es kann nicht bewiesen werden wie viele davon denn überhaupt bei den Stadienbauen mitgewirkt haben. Denn auch eine Putzfrau, Hausangestellter oder anderer Gastarbeiter welcher in der Zeit gestorben ist wird mit in der Statistik aufgenommen. Dies sagt so auch Amnesty International. Und jeder Mensch wird auch älter, krank oder hat Gebrechen woran man stirbt. Man braucht sich ja nur Mal schauen wie die Gesundheitssysteme der Länder sind aus denen die Arbeiter kommen. Es sind auch keine Zwangsarbeiter. Sie kommen freiwillig um mehr Geld zu verdienen als in der eigenen Heimat. Und sie arbeiten wenigstens. Nicht wie diejenigen welche zu uns kommen um Geld vom Staat einzusacken.

    • viel Gefühl sagt:

      Von den 15000 gestorbenen Gastarbeitern (offizielle Angabe des Landes) waren vermutlich 75% Putzfrauen. Oder mehr. Zum Stadionbau wurde kaum jemand benötigt. Außerdem waren diese Putzfrauen alle jenseits der 90.

      Hier bei uns sind schon Millionen Gastarbeiter umgekommen. Viele auch an schlechter Luft im Duschraum. Hat auch keinen gestört. Nun sind wir vielfacher Weltmeister und alles ist in Ordnung, allen geht es gut und niemand beschwert sich über irgendwas.

    • Steff sagt:

      😂 Du hast das Relativieren auf die Spitze getrieben. Es gibt im Übrigen auch keine Statistik dazu, dass diejenigen, die zu uns kommen, nicht arbeiten wollen. Vielleicht haben die alle nur Rheuma. „Man braucht sich ja nur Mal schauen wie die Gesundheitssysteme der Länder sind aus denen die Arbeiter kommen.“ [5 Fehler, nur in einem Satz. Bist du Gastarbeiter?]

      • Goldstück sagt:

        Doch mittlerweile gibt es sowas.
        Gibt sogar Interviews, wo die alle sagen, dass ALGII reicht.

        Das ist übrigens nicht relativieren, sondern Genauigkeit. Sonst könnt‘ ich jetzt auch sagen, in der Zeit der Flüchtlingskrise, sind in Deutschland Millionen von Menschen gestorben – ja, aber nicht alle wegen den Flüchtlingen.

        Aber wenn man sonst nix kann und hat, wird die Rechtschreibung kritisiert.

        • Flitzpipe sagt:

          „wo die alle sagen“..ja das klingt nach ner ausgefeilten Erhebung….aber klar, „Genauigkeit“..du nennst das so, niemand sonst.

          Zu sagen, dass manche Sklaven an ner Lungenentzündung gestorben sind und deshalb die Zahl der Todesfälle durch Sklaverei ja niedriger sind und damit ja alles gar nicht so schlimm ist..ist ..und das hörst du scheinbar nicht gerne…relativieren.

          Übrigens:
          Der Anteil ausländischer Beschäftigter steigt seit Jahren: 2021 lag er bei 13,4 Prozent. Das sind doppelt so viele wie noch 2010. Zum Vergleich: In der Bevölkerung lag der Anteil ausländischer Menschen 2020 bei 12,6 Prozent.

          Keine Ahnung was du für nen Trauma hinter dir hast um so einen Schwchsinn zu glauben, den du schreibst..aber such dir ne Therapie. (Und ja ich weiß, die Plätze haben lange Wartelisten, aber gib nicht auf!)

      • Steff sagt:

        Steffi versucht 5:53 Uhr wieder sachlich zu sein.
        Das schafft sie nicht mal 10:00 Uhr.

        LOL.

      • Glaube alles sagt:

        Die wollen ja nicht arbeiten. Darum sind es auch keine Arbeiter die zu uns kommen ( außer aus Polen). Da ist es auch völlig schnuppe wie das Gesundheitssystem dort aussieht.

  2. Grün*innenfilet sagt:

    Die grüne was?

    • Tom sagt:

      Die super grüne Jugend wieder! Die sollen alle weiter Pokémon Go spielen auf ihren iphone’s und nicht überflüssige Kommentare absondern! Hätten die sich mal im Frühling alle eine Kanu besorgt,über Atlantik und indischem Ozean gepaddelt,direkt bis Katar und dort dann direkt mal eine schöne Protestaktion gestartet! Und nich jetzt hier so halbherzig und lustlos irgendwelche ,eh schon längst geforderten, Verzichtsaufrufe zustarten,2tage vorm Schiss! Wer boykottieren will,der tut es eh und nicht weil es der grünen Jugend auf den letzten Drücker noch einfällt! Hoffe die denken nich das „ihre“ Idee absolut neuartig ist! Aber falls sie danach doch enttäuscht sind, zum 13Geburtstag in 2Jahren,gibts dafür nen groooßen Lolli in Regenbogenfarben von Muddi✌️

      • Tom sagt:

        Diesen Kommentar konnte ich nur schreiben, weil ich so ne Flasche bin und immer anderen, allen voran der Jugend (denn die können sich nicht wehren) die Schuld geben muss, statt mein jämmerliches Leben selbst in die Hand zu nehmen und etwas daran zu ändern.

        Ich entschuldige mich hiermit offiziell für meinen dummen vorhergegangenen Kommentar und gelobe Besserung.

  3. find's solide sagt:

    Sehr schöne und sinnvolle Idee um aus einem Boykott noch etwas wirksames zu machen.

  4. Nun muss ich schauen sagt:

    Waaas?
    Eigentlich wollte ich die Katar WM nicht schauen, aber wenn die Grünen Jugend Idioten das boykottieren, dann muss ich wohl jetzt. Schon aus Prinzip.
    Vielen Dank ihr Lauchs!

    • Bloodsport sagt:

      Politische Parteien zum Teamsportverein zu erklären ist die absolut dümmste Form der politischen Teilnahme. Inhalte egal, Hauptsache die Flagge der eigenen Mannschaft hochhalten. Jemandem wie dir müsste man die Wahlberechtigung wegnehmen.

    • Texas sagt:

      Dito! Wenn die Ökofaschos etwas fordern, dann mache ich grundsätzlich das Gegenteil. Mit diesem Klientel gehe ich schon prinzipiell nicht konform.

  5. JEB sagt:

    Die Grünen sind ja richtige Meister beim Boykottieren. Gas, Katar Fußball… Am Besten sie würden alle das Essen boykottieren, und das komplett.
    Unabhängig davon: den besten Fußball für mich gibt es bei den E und F-Mannschaften meiner Enkel.

  6. Euer Nachbar sagt:

    Kannste Vergessen ! Ich schau Fußball, mir ist es egal was die „GRÜNE_JUGEND“ erzählt wenn ich das schon Lese muss ich Kotzen 🤢

  7. Steff sagt:

    Richtig so. Keine WM! Schluss, aus.

  8. Kete sagt:

    Hört nicht auf die Grünen, die wissen nicht mehr was sie tun. Ihr Grüner Wirtschaftsminister macht Geschäfte mit Katar, Und hat uns und Elend gestürzt. Kämpft lieber für ein besseres Klima mit eurer Frau lang. Aber hört auf andere zu belehren. Hört endlich auf. Ohr könnt nur noch im Westen Punkte sammeln weil die Dort nicht hinhören was ihr sagt

  9. Keter sagt:

    Fußball wird geguckt, euch grüne brauchen wir nur als Rasen.

  10. vorbildlicher Demokrat 👍 sagt:

    Die „Grüne Jugend“ ist zu grossen Teilen linksextrem! 😡

    Bevor sie sich nicht deutlich von den stalinistischen Säuberungsaktionen und der Nachfolgepartei der SED distanziert haben, sollte ihnen hier keine Plattform mehr geboten werden! 👎

    • Joa Okay sagt:

      Quelle: Bauchgefühl. Schlussfolgerung: Dünnschiss.

    • Malte sagt:

      Hast du als Mitglied von FDP oder CDU(west) dich schon von den stalinistischen Säuberungsaktionen, Altnazis und den Vorgängern deiner Partei ausreichend distanziert? Verbaläußerungen interessieren dabei nicht, wir wolölen echte nachweisbare Taten von dir sehen!

      • Du bist dumm, niemand staunt da! sagt:

        Du bist so Dumm. Wenn man gegen solch einen grünen Dünnschiß ist, ist man bei dir automatisch FDP oder CDU Wähler. Alter bist Du Dumm.

        Wie Größenwahn muss man sein, dass Du Troll es nicht merkst.

        Ihr reitet euch immer mehr in die Scheiße. Und das ist gut so!

  11. Da sagt:

    Grüne haben in letzter Zeit so viel falsch gemacht hören aber nicht auf, andere aufzufordern, ihnen nachzueifern. Fallt nich darauf rein. Die Partei hat ihre Wähler betrogen und liefert Waffen in die Ukraine. UNS SCHON DESHALB GUCKEN WIR FUßBALL.

    • Frodo sagt:

      Tja, im Gegensatz zu den Ukrainern, die sich noch wehren, hast du schon vor der Dummheit kapituliert. Glückwunsch.

      • Du bist dumm, niemand staunt da! sagt:

        Keine Waffen in Kriegsgebiete. Alles klar Du Troll.
        Aufschwung der Wirtschaft. Alles klar Du Troll.

  12. Dauj sagt:

    Ihr eigener Wirtschaftsminister hat in Qatar vor denen auf den Knien um Gas gebettelt und die deutsche Mannschaft spielt dort für Deutschland, klar dass dad den Grünen nicht passt. Die Grünen, die gewählt wurden, weil sie einst gewählt wurden weil sie allen versprach keine Waffen in Kriegsgebiete zu liefern. Und denen soll wer noch glauben? Wir gucken alle Spiele und feuern unsere Spieler an. Ihr könnt derweil demonstrieren gehen, die Straßen werden leer sein.

    • wow sagt:

      „die gewählt wurden, weil sie einst gewählt wurden weil sie allen versprach keine Waffen in Kriegsgebiete zu liefern“

      was für ein schwachsinn

    • Umgeschaut sagt:

      Wow, nur daß „deine“ Spieler das die Bohne weder juckt, noch irgendwen anderen interessiert. Ich gönne jedem seinen Erfolg, aber manchmal ist Miserfolg eine echte Triebkraft. Ihn gönne ich speziell dir…

      • Du bist dumm, niemand staunt da! sagt:

        Kuhscheißestabler Habeck bettelt in Katar um Rohstoffe und ihr Trolle heult um eine (wie immer) geschmierte WM. War keine Posten als Ballmädchen für dich dabei.

  13. Robert sagt:

    Durch die Zeit Verschiebung werden die Bürger schon gezwungen die WM nicht sehen zu dürfen. Ist das Zufall, oder gehört das zur Plandemie 2030 ?

  14. Josef sagt:

    Typisch für die diese Plattform hier. Irgendeine linke Splittergruppe läßt einen Furz und Seppelt & Co veröffentlichen diesen 1:1.

    • du bist gemeint sagt:

      Kurz daraufen kacken – wie auf Kommando – ein paar Braune in die Kommentare.
      win-win

      • Du bist dumm, niemand staunt da! sagt:

        Kümmere dich um dein Nachwuchs, wegen Klima und so. Hilft der Welt ungemein. Um mach dein Licht aus wenn Du wieder Hasskommentare schreibst.
        Viel Spass!

  15. Sandra Schmidt sagt:

    Die grüne Jugend sagt alles 😂!

  16. ... sagt:

    Na da wird unsere Regenbogentruppe aber Augen machen.
    Sich gg Korruption aussprechen, aber die Ukraine unterstützen- gibt es gute und schlechte Korruption?

  17. Kdö sagt:

    Wer in der Grünen Jugend ist und Frau Lang als Vorsitzende akzeptiert sollte erst mal lernen tolerant zu sein und dann sollte er was lernen. Einem Beruf

    • Malte sagt:

      Nee, erstmal bitte lernen, fehlerfrei zu schreiben. Danach kann er tolerant sein/werden und auch einen Beruf erlernen.

      • Du bist dumm, niemand staunt da! sagt:

        Sonst bist Du bei Migranten sehr tolerant. Ist Deutsch in Dummland noch wichtig. Nöö. Das willst Du doch: Deutschland verrecke.
        Du elender Troll!

  18. Hs sagt:

    Lasst sie rufen, jetzt gucken wir erst recht

  19. Faktensucher sagt:

    Herr Seppelt – leider schlecht recherchiert und Fake News verbreitet.

    Selbst die Staatsmedien haben die 6.500 Toten im Zusammenhang mit der WM nicht glauben wollen. Hier ein guter Beitrag vom MDR:

    https://www.mdr.de/nachrichten/podcast/faktencheck/audio-katar-fussball-wm-tote-gastarbeiter100.html

    Die WILDCATS zu unterstützen ist aber niemals falsch.

    Für mich ist die WM eine Sportveranstaltung welche ich selbstverständlich schauen.
    Ich lasse mir das von Politikern nicht verbieten oder schlecht reden.

  20. 😅 sagt:

    Was interessiert mich die grüne Jugend? Die schmeißen doch selber ihren Müll überall hin.

  21. Brockmüller sagt:

    Die sollen sich selbst boykottieren. Dieses dämliche Gesülze.

  22. Bürger für Halle sagt:

    Selbstverständlich sollte die Fußball-WM boykottiert werden. Wer sich diese Werbe-Veranstaltung eines mafiösen Vereins nun immer noch antut, ist selber schuld. Die Grüne Jugend hat natürlich Recht.

    • Du bist dumm, niemand staunt da! sagt:

      Gut das die Grünen die Rüstungsindustrie boykot… äh finanziert. Die kommen vor Lachen nicht in den Schlaf. Du bist natürlich was ganz dolles!

    • Beerhunter sagt:

      @BfH, boykottier doch😉😉kümmerts jemand 🤔😉

  23. Grüne Bohne sagt:

    Ich boykottiere stattdessen die Handballfrauen von Union Halle-Neustadt.

  24. AKI sagt:

    Die selben Grünen die bei der letzten WM die Pappfahnen von den Autos gerissen haben. Die Fahnen haben so komische Farben wie Rot, Gold, Schwarz oder so.