Grundschule Südstadt bekommt nach den Osterferien wieder eine Sekretärin, Land will Lehrerstellen aufstocken 

Das könnte dich auch interessieren …

11 Antworten

  1. Seltener Gast sagt:

    Da kann man der Dame nur starke Nerven wünschen. Wahrscheinlich muß sie alles managen und niemand kann mehr sagen, man hätte nichts getan.

  2. Halu sagt:

    Es ist schon interessant und gleichzeitig auch erschreckend, wenn sowohl der Stadt als auch dem LVA die Situation bekannt ist und so lang Zeit nichts passiert ist. Die sitzen mit ihrem Arsch im weichen Sessel. Für die ist die Front weit weg. Einfach nur traurig.

    • Soso sagt:

      Was hat denn schon wieder die LVA damit zu tun. Die Stadt ist für die Lehrerbesetzung auch nicht zuständig. Die Frage bleibt, was das LSchA eigentlich so macht.

  3. Schöler sagt:

    Soll sich mal Frau Brederlow dort hinsetzen.

  4. Weg damit sagt:

    „Die derzeitige Schulleiterin und die stellvertretenden Schulleiterin sind auf nicht absehbare Zeit im Krankenstand“

    Kündigen, zumindest Lohn großzügig reduzieren zugunsten der Sekretärin. Ein Unding. dass diese infame Einstellung der „Leitung“ zu ihrem Beruf, den Kindern, Kollegen etcetera nach wie vor über Monate, gar Jahre vom Steuerzahler getragen werden muss. Da muss endlich eine Änderung erfolgen, dieser Lehrertypus ist seit Jahrzehnten eine üble Plage an Schulen.

    • Was für ein seltsame Einstellung . sagt:

      Weil jemand krank ist hat derjenige eine „infame Einstellung…zu ihrem Beruf, den Kindern, Kollegen etcetera…“???

      Was bist Du denn für ein schräger Typ? Vielleicht denkst Du mal dran wenn Du mal selbst krank bist. Krankheit ist keine „infame Einstellung“, sondern offenbar von einem Fachmann, also Arzt/Ärztin festgestellt und damit um Welten qualifizierter als Dein Blabla – Mist. Und bitte: Keine Ferndiagnosen, das wäre an Dämlichkeit nicht zu überbieten.

      Obwohl…

      Etcetera.

    • Halu sagt:

      Dein Kommentar ist wohl etwas zu kurz.
      Ich würde unter den heutigen Umständen nie den Beruf eines Lehrers machen wollen. Ich habe in meinem Kommentar von “ Front“ gesprochen. Das ist auch die Realität. Kein Respekt, keine Achtung gegenüber den Lehrern, Schüler die nur auf Krawall gebürstet sind. Auch diese Situation führte und führt zum Lehrer Angel. Es wollen die wenigsten noch diesen Beruf ausüben.
      Das das der Politik egal ist, zeigt doch die Tatsache an dieser Schule. Dazu kommt noch, daß die Lehrer gar nicht mehr wissen, in welcher Sprache sie unterrichten müssen.

    • Tina sagt:

      „auf nicht absehbare Zeit im Krankenstand“… Ja warum wohl!? Das hat Gründe!!! Ich kann hier nur mutmaßen, aber man hört immer wieder das Leute, die im sozialen Bereich arbeiten und vor allem in der Position, irgendwann psychisch und körperlich am Ende sind. Es ist zu viel Arbeit, zu wenig Personal und zu viel Druck von allen Seiten. Es müsste sich grundlegend was ändern. Mit einer Neueinstellung ist es nicht getan.

  5. Ax sagt:

    Man sollte mal der Sache auf den Grund gehen warum die „Lehrerinnen “ ausbleiben und warum der Bildungsstand sinkt in Deutschland.
    „Fachkräfte “ die die Politik holt sind….komisch alle Schrott Händler
    Vielleicht können Sie mit den Messern der Schüler etwas anfangen

  6. Robert sagt:

    Würde Frau Bredelow Solidarität kennen, dann hätte sie in der Fehlzeit der Sekretärin, einspringen können. Von einer gebildeten Frau kann die Schule es erwarten. Die Lehrer müssen auch ständig Opfer für die Zukunft bringen.