Handwerkskammer Halle wirbt an der Uni Halle um Studienzweifler

Das könnte dich auch interessieren …

6 Antworten

  1. PaulusHallenser sagt:

    Ich finde diese Kampagne klasse. Wenn ich an meine Studienzeit denke, fallen mir die vielen Kommilitonen wieder ein, bei denen von Anfang an klar war, dass sie den Abschluss nicht schaffen. Viele haben bis zum bitteren Ende studiert und sind dann gescheitert. Die hätte man mit einem solchen Engagement wie das der HWK schon früher auffangen können.

    • Robert sagt:

      Bei dir scheint alles klar zu sein.
      Ich wundere mich, dass die Handwerkskammer immer noch Fachkräfte sucht, wo doch seit 2015 Fachkräfte zu uns gewandert sind. Viele liebe Lügen aus der Politik !

      • Umgeschaut sagt:

        Du gehörst offenbar auch nicht dazu, ist wohl aber ein Vorteil für Handwerkerkunden, wenn du dich schon hier voll zum Robert machst..

    • Gucki kuckt Doof sagt:

      Also Gescheiterte fängt man im Handwerk auf?

      In meiner Studienzeit sind die in die Sozialwissendingsbums gewechselt.

      Influencer, Pornostar, Youtuber, Closer, Politiker, Playbacksänger, Aktienguru, Schauspieler und Dingsbums Aktivist sind heute die angesagten Traumjobs.

      Da hat Uni und Handwerk keine Chance.

    • Tim Buktu sagt:

      Du meinst die, die nie Bock hatten auf Arbeit? Warum haben die wohl so lange studiert?

    • Blödquatscher entlarven sagt:

      „bei denen von Anfang an klar war, dass sie den Abschluss nicht schaffen.“

      Was du nicht alles weißt, du Kluger du.

  2. aka electric sagt:

    Studienzweifler.
    Handwerksleugner.

  3. Er sagt:

    Und das sollen wohl die zukünftigen Handwerker werden? Ihr habt wohl einen Knall? Solche Luschen können doch nichts reparieren. Lasst die weg.