Hat Sachsen-Anhalt zu viele Wölfe? Familienbetriebe Land und Forst sagen: Akzeptanzbestand deutlich überschritten

Das könnte dich auch interessieren …

23 Antworten

  1. MS sagt:

    Die Landespolitik kann gar nichts ausrichten. Der Bund müsste dazu einen Antrag bei der EU stellen, denn Wölfe stehen unter Schutz der FFH-Richtlinie.

  2. Elch sagt:

    Welchen Schaden richtet denn ein Wolf an?

    Gut, ab und zu reißt er mal ein Schaf oder dringt in die Scheune ein. Ängstliche Spaziergänger trauen sich nicht mehr in den Wald. Gut, denen ist eh nicht mehr zu helfen.

    Aber welchen Schaden richten die Bunten an?

    Jedes Jahr 50 Mrd. € Sozialkosten.

    Verslummung der Städte, Belästigung allenorts, Ghettos in den Städten, Messerstechereien, Drogenhandel, Frauenbelästigung…

    Aber der Wolf, der isses, der is Schuld. Wohlstandsverwahrloste Blagen!

    • blub sagt:

      Es geht ja nicht um einen Wolf, sondern um zu viele Wölfe und Wölfe verfallen in einen Blutrausch d.h. sie töten auf einer Weide nicht ein Schaf sondern haben den Reflex alle zu erwischen. Im unteren Teil geb ich dir durchaus recht!

      • Laberrhabarber sagt:

        Streng genommen ist das kein Blutrausch, sondern nur der Jagdinstinkt des Wolfes, weil sie von den anderen Schafen, die eingepfercht nicht flüchten können, abgelenkt werden. Man fragt sich aber schon, warum man nicht einfach Hirtenhunde zum Schutz nimmt. Aber klar, der Mensch macht sich die Natur, wie er sie will. Deshalb spricht man ja auch von „Entnahme“, wenn man wilde Tiere erschießt.

        • Maheba sagt:

          Ja, so ist. Deshalb ist er ja auch Mensch und nicht mehr Neandertaler.

          • angemerkt sagt:

            Und deshalb hat der Mensch auch das größte Artensterben verursacht und die Welt an den Rand des Abgrunds geführt, weil er so „toll“ ist. Gibt z.B. kaum noch einen Fleck auf der Erde, wo man keinen Plastikmüll findet, selbst im Amazonas und der Arktis. Besser wär’s, er würde noch Neanderthaler sein.

  3. HALLunke sagt:

    und zu viele Elche und Hirsche. Und nun???

  4. Bdb sagt:

    Wir haben viel zu viele Wölfe

  5. Chris sagt:

    Alter Falter, warum werden solche rassistischen Kommentare hier überhaupt zugelassen? Gibt es hier sowas wie Richtlinien oder einen gesunden Menschenverstand ? Anscheinend in Halle nicht der Fall

    • Jim Knopf sagt:

      Freie Meinungsäußerung .

      • Chris sagt:

        „Kanacke“ zu schimpfen ist keine Meinung. Das ist rassistisch und beleidigend und keine Meinung. Was ist denn nur los mit euch ? Man kann doch nicht alles unter „Meinungsfreiheit“ packen

        • Antifa Halle sagt:

          „Man kann doch nicht alles unter „Meinungsfreiheit“ packen“
          Den beleidigenden Kommentar finde ich auch grenzwertig, aber eine echte Meinungsfreiheit würde das und weiteres natürlich ertragen. Nicht dass wir echte Meinungsfreiheit in Deutschland hätten. 😉

  6. Liederjan sagt:

    Welchen Schaden richtet Fremdenfeindlichkeit an? Sie zerstört unsere Gesellschaft, sie zerstört Leben, sie zerstört unsere Zukunft. Wölfe sind im Vergleich dazu ungefährlich.
    Tatsächlich geht es jungen Bäumen besser, wenn weniger Rehe an ihnen knabbern. Das spricht eher für die Wölfe. Oder äußern sich da wieder nur die Jäger, die um Jagderfolge fürchten?

  7. BR sagt:

    Die Kommentare sind einfach nur hohl, erfrischend. Zuviele Wölfe, zuviele Kanacken.
    Jetzt möchte ich mal Antworten, wie wir das Schwarzwild (Schweinepest) reduzieren, demnächst in den Griff bekommen wollen? Es verwüstet Gartenanlagen, tummelt sich in Neustadt und anderswo in der Stadt und darf nicht bejagt werden …..

  8. ... sagt:

    Ich mag das Wort Akzeptanzbestand. Das hat zwar nichts mit den Wölfen zu tun, es sollte nur daran erinnern, wie unsere Sprache gebraucht wird….

  9. WEin sagt:

    Weg mit den wölfen!

  10. Wiesel sagt:

    Ich hätte gerne eine Patenschaft für einen Wolf.