Höchste Auszeichnung für die Händehygiene am Elisabeth-Krankenhaus

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Frank sagt:

    Jetzt werden schon Selbstverständlichkeiten ausgezeichnet, Wahnsinn

  2. Psychiater sagt:

    Sterben jetzt weniger Menschen?
    Bitte veritable Zahlen, ansonsten nur Spektakel für Hypochonder und die Desinfektionsindustrie.

    • Psychokater sagt:

      Einfach mal Krankenhauskeime googeln, das bekommst du sogar hin, wenn du im realen Leben kein Psychiater bist.

  3. ch4 sagt:

    Ich muß dem Inhalt des Textes entschieden widersprechen!
    Das „BG Klinikum Bergmannstrost gGmbH“ hat in den letzten Jahren jedes Jahr als einziges Krankenhaus in Halle (Saale) das Aktionszertifikat in Gold erhalten, so auch in diesem Jahr! Wenn in diesem Jahr das „Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara“ ebenfalls dieses Zertifikat in Gold erhalten haben, möchte ich ganz herzlich gratulieren. Allerdings ist es dann das erste Mal und sie sind nicht die einzige Klinik in Halle!

    • Tierfreumd sagt:

      Hygiene und Sterilität in Gesundheitseinrichtungen sind eben keine „Selbstverständlichkeit“.Vielmehr geht es um die Zusammenarbeit der gesamten Belegschaft. Hier ist es enorm wichtig, dass alle, Ärzte, Schwestern, Pflegekräfte und die Reinigungskräfte jeden Tag ihre Kraft und Energie zur Freude der Patienten stecken.

  4. Ebbe04Sand sagt:

    Wie kaputt muss eine Gesellschaft sein, um solche Selbstverständlichkeiten künstlich ins schier Unermessliche zu erhöhen?

    • »Problem« gelöst sagt:

      Die Gesellschaft erhöht das nicht ins schier Unermessliche.

    • Rüssel04Land sagt:

      Also das haben wir in den letzten Jahren nun wirklich zu Genüge erfahren, dass in dieser Gesellschaft Hygieneregeln nicht allgemein akzeptiert sind – nicht einmal beim Pflegepersonal.

  5. Uschi sagt:

    Saubere Hände gut und schön aber wie sieht’s mit der Sauberkeit im Krankenhaus aus? Wird auch unterm Bett und hinterm Schrank gewischt?