Nachfrage um 30 Prozent gestiegen: Mehr Züge und mehr Sitzplätze auf der Saalebahn von Halle nach Saalfeld – möglich macht es eine Auftragsstornierung aus Österreich

Das könnte dich auch interessieren …

9 Antworten

  1. AfD-Berater sagt:

    30% mehr Nachfrage? Wir müssen das Angebot kürzen!

  2. 10010110 sagt:

    Habe die Züge schon gesehen und mich gewundert, weil da nirgendwo eine Anbieterkennzeichnung drauf war und die Farben sehr untypisch für unsere Region sind.

  3. Wayne sagt:

    Haha aber dass die Linie und Jena göschwitz – Halle weggefallen ist davon ist nirgends die Rede und dadurch die Leute nun umsteigen müssen und sich eben in die Züge drängeln müssen.
    Aber redet es euch weiter schön und verkauft es als Erfolg.

  4. TF sagt:

    …ich kann mich ja irren…..aber auf der durchgehenden Linie Halle-Saalfeld liegt auch ein Jena-Göschwitz….hmmm….muß wohl ein Anderes sein….

    • 10010110 sagt:

      Das ist die von Abellio betriebene Regionalbahn. Es gab aber bis zum letzten Fahrplanwechsel einen von der DB betriebenen Regionalexpress 18 von Halle (Saale) nach Göschwitz, der mit den altbekannten Doppelstockwagen fuhr, und der war schneller.

      • eseppelt sagt:

        weil es stattdessen stündlich statt zweistündlich nach Erfurt geht…Und die Linie bin ich auch mehrfach mitgefahren. Zwar bin ich Naumburg ausgestiegen. Aber mit mir auch fast alle Fahrgäste. Scheint also der Bedarf für den Abschnitt Jena / Naumburg gar nicht gegeben zu sein, wohingegen der RE16 immer überfüllt war

        • 10010110 sagt:

          Ich habe das Gefühl, als müsste ich mich für meine Aussage rechtfertigen, obwohl ich nur einen Fakt wiedergegeben habe. Mich hat es ohnehin gewundert, was für Überschneidungen es auf dieser Strecke gibt/gab. Da gibt es die Regionalbahn von Halle nach Saalfeld, es gab den Regionalexpress von Halle nach Göschwitz und dann gibt es noch eine Regionalbahn von Jena Saalbahnhof nach Saalfeld. Das sind (bzw. waren) Verbindungen, da können manche Bahnstrecken nur von träumen.

  5. Rentner sagt:

    0Als es die ICE-Verbindung Berlin – München noch nicht gab, war die Verbindung über Jena (weiter übern Frankenwald) Standard.
    Noch früher war für uns aber in Probstzella Schluss. Time is changing.

  6. Rentner sagt:

    Als es die ICE-Verbindung Berlin – München noch nicht gab, war die Verbindung über Jena (weiter übern Frankenwald) Standard.
    Noch früher war für uns in Probstzella Schluss. Time is changing.