Nächtliche Baugrunduntersuchungen in der Merseburger Straße

Das könnte dich auch interessieren …

4 Antworten

  1. MGT611 sagt:

    Wo wird denn ein Mittelbahnsteig in Halle „vielfach“ eingesetzt? Lediglich eine Haltestelle im Streckennetz ist mir als solche bekannt.

  2. Ron sagt:

    Gemeint sind wohl eher Haltstellen, die sich (komplett) in der Mitte der Straße befinden.

    Wo ist denn der (echte) Mittelbahnsteig? Südstadt?

  3. eseppelt sagt:

    Nein, Göttinger Bogen.

    • MGT611 sagt:

      @Ron
      Südstadt ist ebenfalls ein Mittelbahnsteig zwischen den Gleisen 2 und 3, das ist schon richtig. Ich hatte an den Göttinger Bogen gedacht.

      @eseppelt
      Müsste es im Text dann nicht entweder heißen:
      „Die andere Variante besteht aus einem >>Seitenbahnsteig in Mittellage<<, so wie er vielfach in Halle umgesetzt wurde."?
      Oder die Aussage mit der vielfachen Umsetzung ist nicht korrekt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.