Neue Anwohnerparkplätze am Erdgas Sportpark
Im Läuferweg neben dem Erdgas Sportpark sind 35 zusätzliche Stellflächen für Anwohner entstanden. Die Parkplätze wurden auf einer bisherigen Grünfläche zwischen Fechterweg und Rudererweg eingerichtet.
Dort sollen Anwohner ihr Autos abstellen können, wenn wegen der Maßnahmen rund Fußballspiele die Straßen gesperrt sind. Doch nicht jeder ist von der Einrichtung begeistert. So wurden 22 Bäume wie Flieder gefällt. Zudem ist es Teil an Imker verpachtet. Diese Grünfläche ist erhalten geblieben. Allerdings haben die Stadtbienen dort in Zukunft weniger Nahrung durch den Wegfall der Großbäume auf der verwilderten Fläche.
Für die Einrichtung der Parkplätze hatte sich die SPD eingesetzt. Stadt- und Ortsvereinsvorsitzender der SPD, Andreas Schmidt, äußerte dazu: „Endlich hat die Verwaltung gehandelt und ein lange fälliges Anliegen der Anwohnerinnen und Anwohner umgesetzt. Wir werden uns aber genau ansehen, ob die Lösung funktioniert und die Entwicklung am Stadion im Blick behalten. Schaut man sich zum Beispiel die Brachflächen des Sportlerdreiecks an, gibt es noch einiges zu tun.”













Neueste Kommentare