Neue Verwaltungsgesellschaft lässt im Südpark aufräumen und reinigen – BELVONA ist offenbar ganz weg

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. 10010110 sagt:

    So wurden die ersten Treppenhäuser durch einen neuen Hausmeisterdienst der Firma Piepenbrock gereinigt. Nach fast einem Jahr, wie Bewohner berichten.

    Was ist eigentlich aus der kleinen und großen Hausordnung geworden? Selbst für sowas ist der deutsche Michel sich heutzutage zu fein. Lieber sitzt man ein Jahr lang im Dreck und jammert rum; Hauptsache Netflix läuft und das Smartphone ist in greifbarer Nähe. 🙄

  2. Mieter sagt:

    Es ist immer leichter die Schuld bei anderen zu suchen, als bei sich selbst.

    Jeder Mieter, ist für den Zustand seiner Wohnung (bis zu einem bestimmten Punkt) selbst verantwortlich.

    Falsche Handhabung seiner Wohnung (kein richtiges Lüften oder Heizen) führt halt zu Schimmel, das müsste jeder Wissen, ausreden dafür gibt es keine.

    Auch die unberechtigte Entsorgung von Sperrmüll in Hausflur, Keller und Grünflächen, hat in erster Linie der zu verantworten, welcher dies dort hinstellte und auf seine Nachbarn keine Rücksicht nimmt.

    Der Eigentümer der Gebäude hätte die Verwaltung seiner Objekte wenigstens 1-mal in Jahr überprüfen können, ob alles gut läuft, dann wären diverse Missstände schneller aufgedeckt wurden.

    • danke Habeck und Konsorten! sagt:

      „Falsche Handhabung seiner Wohnung (kein richtiges Lüften oder Heizen) führt halt zu Schimmel, das müsste jeder Wissen, ausreden dafür gibt es keine.“

      Bei den Energiepreisen kann sich das der klassische Südparkbewohner nicht mehr leisten.

      • Bitteschön sagt:

        Faxen! bezahlt beim klassischen Südparkbewohner das Amt.

      • Forscher sagt:

        @ danke Habeck und Konsorten, was haben die Energiepreise mit richtiges Lüften und Heizen zu tun?
        Ein regelmäßiges kurzes lüften der Wohnung mit anschließenden Heizen, ist Energieeffizient.

        • bla sagt:

          Bei Minusgraden und extremen Heizkosten überlegen es sich arme Leute dreimal, ob sie kostbare Wärme zum Fenster rauslassen.

  3. PaulusHallenser sagt:

    „„Die Leute hier haben ein anderes Verständnis von Ordnung und Sauberkeit als wir“, war während des Rundgangs durch die Häuser damals von Verwaltungsmitarbeitern zu vernehmen.“

    Das Problem im Südpark sind nicht die Bewirtschafter oder Eigentümer der Immobilien dort, sondern die Menschen, die dort leben.

    • Baulöwe sagt:

      @PaulusHallenser, du hast schon recht, aber als Eigentümer würde ich schon mal ein Blick auf meine Immobilie werfen. Damit gegen eventuelle Schäden etwas unternehmen werden kann, damit diese nicht größer wird.

  4. Firmenfilzparadies sagt:

    „Allesamt waren die Unternehmen an der gleichen Düsseldorfer Adresse ansässig.“

    Werden also die immer gleichen Personen für die Missstände zuständig sein.

  5. Analyst sagt:

    Merkel hat eben immer vom Ende her gedacht!

  6. ADO89 sagt:

    Privatwirtschaft – es ist ein Kreuz.
    Was hamwer da nur angerichtet.

  7. Reiner sagt:

    „Selbst das RTL-Fernsehen war vor Ort.“
    Also inszeniert für das Trash-TV. Hut ab.

  8. einhaneuer sagt:

    Optima ist auch nicht besser.
    Einfach mal nach Wohnwahnsinn: Schimmel, Ungeziefer, Rohrbrüche und kein Heißwasser | SPIEGEL TV Suchen.

  9. Die etwas Anderen sagt:

    Da wird dann endlich was gemacht.

    Ist auch wieder nicht richtig.

    Danke für eure billigen Kommentare.

    PS

    Wer das liest ist doof

    Den der hat lange Weile und denkt :

    Ich hab doch noch Senf im Schrank, den kann ich ja dazugeben.